Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Stefan Schmidt (r.) erzielte gegen den SC Everswinkel das einzige Tor der Partie und führte die Zweite der Warendorfer SU zum dritten Sieg im dritten Spiel.

Warendorfer Minimalisten


Von Alexander Eckrodt

(21.09.20) "Wir wollten alles in die Waagschale werfen", sagte Axel Theres, der Coach der Warendorfer SU II. Nach dem Spiel gegen den SC DJK Everswinkel folgen die Duelle mit den Teams, die hoch oben in der Liga gehandelt werden, deswegen sollten vorher nochmal drei Punkte einholen. Nach dem 1:0 gegen Everswinkel steht die WSU aber selbst jetzt oben in der Tabelle und fährt am kommenden Wochenende als Zweiter zum Tabellenführer TSV Handorf.

"Die ersten 15 Minuten haben wir echt gut gespielt", sagte Theres. Das zeigte sich dann auch im Spielverlauf. Das einzige Tor im Spiel fiel in genau dieser starken Warendorfer Phase. Marco Strothoff setzte sich auf der rechten Seite gegen die Everswinkeler Verteidigung durch und spielte den Ball in die Mitte. Dort stand Stefan Schmidt und schob zur Führung ein (8.). Im Verlauf der ersten Hälfte gab es dann noch so zwei bis drei Halbchancen, ehe es kurz vor der Halbzeitpause noch einmal richtig knapp wurde. Manuel Langenbach verhinderte aber den Ausgleich, als er in einer Eins-gegen-Eins-Situation lange wartete und den Einschlag verhinderte. 

Mannschaften neutralisieren sich in zweiter Halbzeit

"Die Halbzeitführung war eigentlich verdient, aber wegen der Chance am Ende dann doch ein wenig glücklich", meinte Theres. Die zweite Halbzeit war dann weniger anschaulich. "Die zweite Hälfte war sehr verfahren und auch sehr körperlich. Es gab auch einige echt harte Einsteigen auf beiden Seiten", erklärte der Warendorfer Coach. Die Mannschaften neutralisierten sich. Einen abgefälschten Freistoß von Everswinkel hielt Langenbach noch, kurz vor Schluss parierte Everswinkels Schnapper Christopher Webbeler noch einen Schuss vom eingewechselten Marvin Böckenkötter, der sich vorher auf der rechten Seite durchgesetzt hatte (85.). 

"Wir haben mit einer guten Defensive angefangen, dann aber beim Gegentor nicht gut ausgesehen. Für mich war es eigentlich ein typisches 0:0-Spiel, mit einer Unaufmerksamkeit auf unserer Seite", erklärte Tim Laschinski, der Trainer der Zweiten in Everswinkel, nach der Partie. Er vertrat die beiden Trainer Denis Brandt und Frederik Isselhorst. Die WSU steht nun nach drei Spieltagen noch ohne Punktverlust auf dem zweiten Platz. Alle Spiele gewann das Team mit nur einem Tor Unterschied. "Als Aufsteiger ist das überragend. Wir haben die Punkte gegen direkt Konkurrenten im Abstiegskampf geholt. Wir haben in den letzten beiden Wochen kein Gegentor bekommen. Wir machen nicht so viel, lassen aber auch nicht ganz so viel zu. Die nächsten drei Gegner sind aber der Hammer." Nach Handorf geht es gegen den VfL Sassenberg und die SG Sendenhorst. 

Warendorfer SU II - SC DJK Everswinkel 1:0 (1:0)
1:0 Schmidt (8.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (485 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (374 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (338 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (297 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1