Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

08 punktet nach Quarantäne


Von Alexander Eckrodt

(27.09.20) Nach zwei Wochen Quarantäne waren sie wieder da - die Akteure vom SC Münster 08 II spielten ihr zweites Saisonspiel gegen den SC Füchtorf. Das Spiel endete 2:2 (0:1). Die 90 Minuten waren nach den vergangenen zwei Wochen für die 08er noch zu lang. "Wir hatten im Hinterkopf, dass wir aktuell nicht die Fittesten sind, da wir ja in der Wohnung bleiben mussten. Wir konnten nicht joggen gehen. Du bewegst dich dann halt wirklich nicht. Das hat man gemerkt", so Trainer Fabian Stiller. 

Am Anfang waren die Kräfte allerdings noch da und die Gäste kamen gut in die Partie. Das Team lief dabei mit einer Dreierkette auf. Schon in der ersten Hälfte kreierte sich Münster 08 mehrere gute Möglichkeiten. Justin Köster, der aus der Ersten ausgeholfen hatte, schoss zweimal über das Füchtorfer Gehäuse und Joshua Klimenta und Andre Otto, der ebenfalls aus der Ersten aushalf, vergab auch noch beste Gelegenheiten. Ein Tor erzielten die Gäste allerdings. Otto umkurvte Füchtorfs Schnapper Niklas Versmold und netzte ein (22.). Der SC Füchtorf hatte in der ersten Hälfte nur eine richtig gute Möglichkeit, die Nazmi Muja vergab.

Wilde zweite Hälfte

"In der Halbzeit haben wir dann angesprochen, dass es mit den Füchtorfer Zuschauern jetzt heiß werden würde", erklärte Stiller und so kam es auch. Die Gastgeber sorgten Blitzschnell für einen Führungswechsel. Nach einem schönen Konter flog eine Flanke zu Okay Parlar, der schnell nach dem Wiederanpfiff den Ausgleich bescherte (47.). "Das hat der richtig gut gemacht", so Stiller. Nazmi Muja erzielte dann die Füchtorfer Führung (49.). 

Nach knapp einer Stunde wurde es dann nochmal hitzig. Muja sah die Gelb-Rote Karte (61.). An dessen Berechtigung scheiden sich allerdings die Geister. "Das war ein Allerweltsfoul. Dafür gibst du keine Karte", meinte Füchtorfs Trainer Thorsten Butz. Stiller hingegen findet den Platzverweis berechtigt: "Das Foul war nicht so schlimm, aber es war die Anzahl der Fouls. Es hätte vorher auch einen anderen treffen können. Man hat dem Schiedsrichter aber auch angesehen, dass er nicht wusste, dass er schon gelb hatte." Münster 08 machte nun wieder Druck und es gab einen Elfmeter, nachdem  Nico Werschbizky von Lukas Krallmann im Strafraum gefoult wurde. Stiller selbst trat an und traf zum Ausgleich (72.). Füchtorfs Maximilian Tepe traf nach einem Freistoß nur noch den Querbalken. 

"Nach dem Doppelschlag waren wir sehr ängstlich. Wir haben uns dann aber kurz geschüttelt. Nach dem Ausgleich wollten beide Seiten treffen, aber die Körner waren leer. Es ist ein faires 2:2, auch wenn die Füchtorfer eine harte Gangart hatten. Es war ein Lernprozess für unsere junge U23", erklärte Stiller. Auch Butz ist nach dem Spielverlauf mit dem Punkt zufrieden: "Wir können damit leben. Ich glaube aber auch, dass wir mit elf Spieler gewonnen hätten. Der Schiedsrichter hat für mich da das Spiel entschieden."

SC Füchtorf - SC Münster 08 II 2:2 (0:1)
0:1 Otto (22.), 1:1 Parlar (47.), 
2:1 Muja (49.), 2:2 Stiller (72./FE)
Gelb-Rote Karte: Füchtorfs Muja (61./Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (562 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (393 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3