Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Ostbevern nutzt Chancen eiskalt


Von Alexander Eckrodt

(27.09.20) "Wenn er sowas voraussagt, kann er das gerne häufiger machen", sagte Daniel Kimmina und lachte. Ostbeverns stellvertretender Kapitän Simon Lührmann tippte vorm Wochenende auf einen 2:1-Sieg seiner Mannschaft gegen die SG Sendenhorst und meinte: "Gegen einen der drei Brocken muss man gewinnen." Gesagt, getan! Ostbevern gewann in Sendenhorst mit 2:1 (0:1) und fuhr die nächsten Punkte ein. 

Der Start lief allerdings alles andere als nach Plan für Ostbevern. "Wir wollten eigentlich möglichst lange die Null halten", so Kimmina. Doch schon nach wenigen Minuten ging der Gastgeber in Führung. Nach einer schönen Kombination über Stefan Nordhoff und Niklas Eilmann bekam Marek Ratering den Ball und traf zur Führung (10.). "Wir haben eigentlich richtig gut angefangen", so Sendenhorsts Trainer Florian Kraus. Noch in der ersten Hälfte hatte die Heimmannschaft mehrmals die Chance, ein weiteres Tor zu erzielen, nutzte diese aber nicht. Eilmann köpfte die Kugel am leeren Tor vorbei, Nordhoff schoss vorbei und Nils Berheide vergab.

Sendenhorst verliert Spiel aus der Hand

"In der ersten Halbzeit kann es auch schon 2:0 oder 3:0 stehen", gesteht Kimmina. Sein Team hatte in der ersten Hälfte nur eine Möglichkeit. Steffen Cramer schoss aber knapp am Knick vorbei. Eine Schlüsselszene der Partie spielte sich in der 30. Minute ab, als Sendenhorsts Hasan Abu Dalal verletzungsbedingt ausgewechselt wurde. "Du hast dann schon gemerkt, dass ein Qualitätsspieler fehlt", so Kraus. Durch die Verletzung ging der Mannschaft die Struktur verloren, sie rettete die Führung aber noch in die Pause. Doch auch die ersten Minuten im zweiten Durchgang war Ostbevern dann aktiver. Lukas Kowol besorgte schnell im zweiten Durchgang den Ausgleich (48.).

Nach knapp einer Stunde kam es dann noch dicker für die Sendenhorster, als Mohamed Alali nach einem Zuspiel von Cramer zur Ostbeverner Führung traf (60.). In der Folge wurde der Gastgeber aber wieder aktiver und kam zu mehr Chancen. Nordhoff setzt den Ball zum Beispiel über das leere Tor. Die SG Sendenhorst kam aber nicht mehr zum Ausgleich.

"Es ist ein glücklicher Sieg, wobei wir alles gegen haben. Unsere zweite Hälfte war besser als die erste. Wenn man bei einen der drei großen gewinnt, muss man mit der Leistung aber zufrieden sein. Wir nehmen es gerne mit", fasste Kimmina es zusammen. "Wenn du das zweite Ding nicht machst, dann wirst du bestraft. Ich bin mit dem Anfang zufrieden, aber die Minuten kurz vor und kurz nach der Halbzeitpause waren nicht so gut. Da haben wir zu viele Fehler gemacht und zu hektisch gespielt. Wir haben es bis zum Ende versucht, aber natürlich ist das ein Rückschlag. Wir wollten einen Sprung machen", erklärte Kraus.

SG Sendenhorst - BSV Ostbevern 1:2 (1:0)
1:0 Ratering (10.), 1:1 Kowol (48.)
1:2 Alali (60.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (532 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (412 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (387 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5