Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Wilde erste Hälfte in Everswinkel


Von Alexander Eckrodt

(27.09.20) "Ich finde, die erste Halbzeit war ein gutes Kreisliga-A-Spiel von beiden", meinte SC Everswinkels Trainer Denis Brandt. Nach einer wilden ersten Hälfte gegen BW Beelen stand es bereits 2:3. In der zweiten Halbzeit waren die Gäste dann konsequenter als Everswinkel und gewannen mit 2:4. 

Die Druckphasen der Teams wechselten sich in der ersten Hälfte immer wieder ab. Die Führung für Everswinkel fiel dann genau in einer Phase, in welcher Beelen eigentlich das Spiel machte. Dwayne Ikponmwonba traf, nachdem er mit seiner Geschwindigkeit mehreren Verteidigern enteilt war (22.). Es war der Beginn von einigen sehr wilden Minuten. Die Antwort von Beelen ließ nämlich nicht lange auf sich warten. Nach einer Hereingabe von rechts kam Marco Spliethofe aus spitzem Winkel an den Ball. Er schoss den Ball von dort flach ins kurze Eck und glich aus (27.). 

Hin und her und wieder zurück

Wenige Minuten später foulte Lucas Eickelmann dann Robin Farwick. Dieser trat selbst an und verwandelte zur Beelener Führung (33.). Doch auch die Freude währte nicht lange. Nach einem Freistoß von Matthias Jonczyk traf Oliver Brassler am zweiten Pfosten stehend per Kopf (36.). "Das war ein richtig guter Standard", gestand auch Beelens Coach Stefan Bruns. 

Wer nun dachte, dass es ruhiger werden würde, der hat sich gewaltig geirrt. Direkt nach dem Anstoß flog der Ball wieder Spliethofe vor die Füße, der eiskalt zur erneuten Beelener Führung traf (37.). Zusätzlich gab es noch einen weiteren Elfmeter für Beelen. Schiedsrichter Emad Al Hayek zeigte nach einem Foul an Mohamed Mara auf den Punkt. "Das freut mich ganz besonders, weil er im letzten Spiel schon einmal keinen Elfmeter bekommen hat, der eigentlich einer war. Dafür hat er dann aber gelb wegen Schwalbe gesehen", so Bruns. Weniger erfreulich für ihn war aber, dass Robin Farwick beim zweiten Strafstoß nicht erfolgreich war. Zur Pause stand es 2:3.

Die zweite Hälfte war für Everswinkel dann ein wenig verfahren. Beelen hatte noch einige Möglichkeiten. Mara und Saidi Jimoh versuchten es mit einem Elfmeter, Gerrit Bo Fricke scheiterte gleich doppelt im Abschluss. Den Schlusspunkt setzte erneut Farwick, als er einen Abpraller nach einem Schuss von Mara verwertete (76.). "Wir der ersten Halbzeit bin ich nicht zufrieden, weil wir keine Ruhe reingekriegt haben. In der zweiten Hälfte waren wir besser eingestellt und sehr gut verteidigt. Es hätte auch ein bis zwei Tore höher ausgehen können", sagte Bruns nach dem Spiel. "Die zweite Halbzeit lief bei uns nicht mehr so gut. Wir haben aber eigentlich nicht mal irgendwas total falsch gemacht", erklärte Brandt.

SC DJK Everswinkel - SV BW Beelen 2:4 (2:3)
1:0 Ikponmwonba (22.), 1:1 Spliethofe (27.)
1:2 Farwick (33./FE), 2:2 Brassler (36.), 
2:3 Spliethofe (37.), 2:4 Farwick (76.)
Besondere Vorkommnisse:
Farwick verschießt einen Elfmeter



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (479 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (373 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (338 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1