Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Premiere für Westbevern


Von Alexander Eckrodt

(27.09.20) "Die Halbzeit war eine Premiere, denn es stand noch 0:0", sagte SV Ems Westbeverns Coach Andrea Balderi. Es war die erste Halbzeit für Westbevern in dieser Saison, in der das Team kein Tor kassierte. Deswegen gewann Balderi dem Spiel trotz der deutlichen 0:4-Niederlage (0:0) am Ende gegen den VfL Sassenberg auch Positives ab. 

"Es war ein sehr zähes Spiel in der ersten Hälfte", erklärte Patrick van der Sanden. Seine Mannschaft versuchte es oft zu kompliziert und spielte viel Klein-Klein. "Das ist auf unserem Rasenplatz aktuell nicht möglich. Der ist nicht im besten Zustand", so van der Sanden. Dazu kam die Taktik der Gäste: "Wir wollten mehr zerstören, als selber zu machen." Die wenigen Chancen, die Sassenberg hatte, vergab das Team leichtfertig. Daniel Langliz scheiterte an Westbeverns Schnapper Christian Budde. Eigentlich hätte er den Ball nur quer zu Gian-Luc Klemckow spielen müssen. Auf der anderen Seite hatte Nils Engberding eine Möglichkeit. 

Sassenberg in zweiter Hälfte zu stark

Ohne Gegentor ging Westbevern in die Hälfte und zeigte schonmal eine Verbesserung zu den Vorwochen. In der zweiten Hälfte war Sassenberg dann aber einfach zu stark. "Sassenberg hat das Tempo erhöht und mit seinen Flanken immer Abnehmer gefunden. Da merkt man die Qualität der Mannschaft. Tobias Brand und Johannes Vogelsang sind gute Fußballer", so Balderi. Doch bevor die beiden ihre Tore beisteuerten traf erst Stefan Wortmann zur Sassenberger Führung nach Vorlage von Björn Unland (52.). Das 2:0 erzielte dann Brand - ebenfalls nach einer Vorlage von Unland (55.). 

Nach dem Doppelschlag spielte Sassenberg es weiter gut aus. Vogelsang traf nach seiner Einwechslung noch doppelt. Erst traf er aus 18 Metern aus dem vollen Lauf heraus (75.), danach traf er noch per Kopf nach einem Freistoß von Wortmann an den langen Pfosten (84.). "Es war heute ein Arbeitssieg. Wir mussten sehr geduldig sein. Es gab viele Ecken und Freistöße. Es war ein schwieriges Spiel gegen eine tiefstehende Mannschaft", erklärte van der Sanden. 

Westbeverns Coach zog aus dem Spiel:" Es hört sich wieder klar an, aber wir haben viel gearbeitet und gekämpft. Wir haben aktuell viele Verletzte, aber die Zukunft spricht für uns. Wir arbeiten weiter und bleiben ruhig. Die erste Halbzeit hat auf jeden Fall Mut aufgebaut. Wir geben dem Gegner noch zu viele Chancen. Im Moment sind wir froh, wenn wir lange die Null gehalten haben."

VfL Sassenberg - SV Ems Westbevern 4:0 (0:0)
1:0 Wortmann (52.), 2:0 Brand (55.), 
3:0 Vogelsang (75.), 4:0 Vogelsang (84.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3