Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Der psychologisch beste Zeitpunkt


Von Pascal Bonnekoh

(11.10.20) Wann genau ist eigentlich der psychologisch beste Zeitpunkt - Direkt nach der Halbzeit oder doch eher kurz davor? Auf die Frage wird es vermutlich keine allgemein gültige Antwort geben. Beim 3:1 (1:1)-Heimerfolg des SC Everswinkel gegen den SC Münster 08 II war der Treffer des SCE kurz nach Wiederanpfiff wiederum deutlich einflussreicher als der Treffer der Nullachter kurz vor dem Pausentee.

Zugegebenermaßen trafen die Hausherren nach dem Seitenwechsel gleich doppelt. Aber vielleicht ist die Fragestellung genau deswegen auch so kompliziert. Das rege Treiben begann ohnehin bereits deutlich früher. Nach 15 Minuten setzte sich Dwayne Ikponmwonbas auf der linken Seite durch und brachte das Leder ins Zentrum. Dort hatte Fynn Alexander Auffarth das Vergnügen die Kugel nur noch über die Linie drücken zu müssen.

Mangelnde Erfahrung

Julian Ebbing stellte kurz vor Seitenwechsel wieder auf Anfang. Nachdem Everswinkel den Ball nicht klären konnte, war Ebbing zur Stelle. Der Sekundenzeiger hatte noch keine volle Umrundung geschafft, als Ikponmwonba Everswinkel erneut in Führung brachte. Dieses Mal war er nach einem Querpass an der Reihe, das Runde ins Eckige zu schieben. Nur zwei Minuten später sicherte sich Auffarth seinen Doppelpack. Mit einer laut seinem Coach "hervorragenden Einzelleistung" stellte er die Weichen in Richtung Sieg. Everswinkel zog sich daraufhin in die eigene Hälfte zurück. Nullacht fiel dagegen nicht sonderlich viel ein, sodass es beim Everswinkeler Erfolg blieb. 

Eine kleine Randnotiz ereignete sich dann aber doch noch. Rookie Lukas Eickelmann holte sich in der zweiten Minute der Nachspielzeit wegen wiederholtem Foulspiels noch die Ampelkarte ab. Beim Stande von 3:1 zu so einem späten Zeitpunkt ein wohl eher unnötiger Platzverweis. Davon ließ sich SCE-Coach Denis Brandt aber nicht seine gute Laune vernebeln: "Er war ein wenig übermotiviert. Das ist sein erstes Jahr in den Senioren. Das Foul war kein böses, also ist das schon ok."

Einfach nur glücklich lobte Brandt nach der Partie seine Mannschaft: "Ich freue mich heute vor allem für die Jungs. Wir waren häufig ebenwürdig. Heute haben wir aber nicht nur gut gespielt, sondern auch gewonnen gegen einen Gegner, der mit Beelen der bisher stärkste war. Wir waren taktisch diszipliniert und haben das über die gesamte Spielzeit auch durchgehalten." Auf der Gegenseite zeigte sich Fabian Stiller etwas bedient: "Es war ein unreifer Auftritt von uns. Wir hatten zum ersten Mal keine Leute von oben dabei, die uns sonst ein bisschen mehr Halt gegeben haben. Letztendlich war es ein mühevolles Spiel ohne die nötige Durchschlagskraft, aber das gehört auch zur Entwicklung. Das nehmen wir so mit und zum Glück sind die Jungs sehr lernwillig."

SC Everswinkel - SC Münster 08 II     3:1 (1:1)
1:0 Auffarth (15.), 1:1 Ebbing (45.),
2:1 Ikponmwonba (46.), 3:1 Auffarth (48.)
Bes. Vork.: Gelb-Rote Karte für Everswinkels Lukas Eickelmann (90.+2/wiederholtes Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.134 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (263 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3