Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Westbevern kann es ja doch


Von Pascal Bonnekoh

(11.10.20) Punkte auf dem Konto und selbst erzielte Treffer - Nach dem 4:1 (2:1)-Erfolg beim SC Hoetmar scheint der SV Ems Westbevern endlich in dieser Spielzeit angekommen zu sein.

Vor dieser Partie hatten die Gäste erst einen mageren Treffer zu Buche stehen und diesen drückten sie nicht mal selbst über die Linie. Jetzt scheint der Knoten aber so richtig geplatzt zu sein. Gleich vier Mal waren die Jungs von Andrea Balerdi erfolgreich. Zunächst mussten die Gäste jedoch einen erneuten Rückschlag verdauen, denn Christoph Schmiebusch brachte in der 14. Spielminute die Hausherren in Führung. Nach einem laut SCH-Coach Dennis Herrmann "unnötigen Eckball" beendete Kilian Neufend dann aber endlich die Westbevener Torflaute (24.).

Kack-Tag trifft auf besten Tag der Saison

Ehe Westbevern selbst in Führung gehen konnte, vergab Leon Staratzke für den SC Hoetmar aus einer überaus aussichtsreichen Position. Für die Westbevener Halbzeitführung zeigte sich Tim Leifker nach Vorarbeit von Daniel Schulz verantwortlich (43.). Bevor es in die Kabinen ging mussten die Gäste aber nochmal tief durchatmen. Moritz Hönes Schuss sprang zum Westbeverner Glück vom Innenpfosten zurück ins Feld. Es waren nach Wiederanpfiff noch keine zehn Minuten gespielt, als Neufend erneut in Erscheinung trat. Abermals war er per Kopf erfolgreich. Den Deckel setzte Christian Nosthoff in der 86. Minute auf die Partie. Zuvor pfiff der Schiedsrichter noch einen Treffer Hoetmars auf Grund einer Abseitsposition zurück.

"Wir haben uns heute den Schneid abkaufen lassen und uns viel zu viel mit dem Schiri beschäftigt. Das war keinfach ein Kack-Tag", fasste SCH-Coach Dennis Herrmann seine Gefühlslage kurz und prägnant zusammen. Balerdi konnte wiederum sein Glück kaum fassen: "Die beste Info ist, dass wir es geschafft haben selbst ein Tor zu erzielen und drei Punkte geholt haben. Fünf Spiele haben wir immer auf die Mütze bekommen, obwohl es nicht immer verdient war, wie letzte Woche gegen Sendenhorst zum Beispiel. Wir haben es heute aber endlich geschafft uns zu belohnen. Das ist neu für uns. Wir genießen jetzt jede Minute."

SC Hoetmar - SV Ems Westbevern     1:4 (1:2)
1:0 Schmiebusch (14.), 1:1 Neufend (24.),
1:2 Leifker (43.), 1:3 Neufend (54.),
1:4 Nosthoff (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.134 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3