Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Vorne hat sich Hassan Abu Dalal (rechts) mit seinen Sendenhorstern verknotet. Der Dreier ging an Patrick Gangolf und seine WSU II.

Leere Taschen


Von Luca Adolph

(11.10.20) Die SG aus Sendenhorst fragt sich, woran es bloß gelegen hat. Aus ihrem Chancenplus im zweiten Durchgang gegen die zweite Auflage der Warendorfer SU zog sie keinen Nutzen. Beim 1:2 (1:1) stand sie nach 90 Minuten ohne einen Zähler da. "Da müssen wir uns die Frage stellen, wie das passieren konnte. Es war kaum möglich, so ein Spiel zu verlieren", suchte Florian Kraus, Trainer der SGS, nach den Gründen.

Die Aufregung war im Lager der Gastgeber groß, nachdem Laurence Wacker aus vermeintlicher Abseitsposition und einem mutmaßlichen Handkontakt den finalen Streich eingeleitet hatte. Am langen Pfosten stand Niklas Brändle goldrichtig und stellte auf 2:1 für seine WSU (80.). "Ich habe es tatsächlich nicht gesehen. Im Endeffekt war es ein glücklicher Sieg", gestand Warendorfs Coach Axel Theres.

SGS krönt sich nicht

Für ihre mangelnde Torausbeute wurden die Sendenhorster damit bestraft. Zuvor hatten sie es verpasst, ihre guten Möglichkeiten zu vergolden. Ein Lattenkracher sprang aus der Gefahrenzone. Aus den Überzahlsituationen kreierte die Kraus-Elf schlichtweg zu wenig. "Warendorf hat leidenschaftlich verteidigt. Ergebnistechnisch ist es schlecht, ich hätte aber ein größeres Problem damit, wenn wir ein Katastrophenspiel abgeliefert hätten", verriet er im Nachgang.

In Hälfte eins waren die Gäste durch eine Freistoßbude von Stefan Schmidt in Front geraten (4.). Lange ließ der Ausgleich auf sich warten. Ein Kopfball von Spielertrainer Kraus leitete ihn dann ein. Hassan Abu Dalal übergab an Marek Ratering, der Torhüter Manuel Langenbach gekonnt umkurvte (45.+2). "Unsere erste Halbzeit war ordentlich. Danach war ich nicht mehr zufrieden. Mit aller Gewalt hat es die SGS versucht und war uns dann überlegen", sagte Theres, der sich dennoch über den eingetüteten Dreier freute.

SG Sendenhorst – Warendorfer SU II     1:2 (1:1)
0:1 Schmidt (4.), 1:1 Ratering (45.+2),
1:2 Brändle (80.)

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte nach wiederholtem Foulspiel für Niklas Eilmann (90.+2, SGS)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (403 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
» [mehr...] (222 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3