Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Eiserne Handorfer


Von Luca Adolph

(11.10.20) Die Axt, die den TSV Handorf zerschlägt, ist noch nicht geschmiedet worden. Malte Stoffers, Basti Wermeier, Finn Genenger – Die Liste der Verletzten nimmt kein Ende. Dennoch ließ sich der Tabellenführer nicht von seinem Pfad abbringen und bezwang den SC Füchtorf deutlich mit 5:0 (3:0). "Zehn Leute sind uns weggebrochen. Um dem vorzubeugen, haben wir schon in der Vorbereitung damit angefangen, dem Kader in der Breite Einsatzzeiten zu geben. Das geht gut auf", verriet Trainer Christian Hölker.

Aufgegangen ist darüber hinaus der Transfer von Fabian Gerick aus Gievenbeck. Teamkollege Jacob Hansen chippte das Rund zu Torben Redbrake, der es elegant aus der Luft fischte und Gerick bediente. Seinen dritten Saisonstreich brachte er im langen Eck unter (6.). "Die haben uns richtig gut angelaufen und dagegen haben wir kein Mittel gefunden", gestand Thorsten Butz, Coach der gastierenden Füchtorfer.

Zug zum Tor

Mit ihren flinken Gegenstößen brachen die Handorfer durch die gegnerische Hintermannschaft. Gemeinsam mit Nils Dohmen stürmte Hansen auf das Tor von Julian Lammers zu. Bei Dohmens Querpass war der Schnapper machtlos (19.). Ein weiterer Treffer von Torben Redbrake bescherte dem TSV seine 3:0-Pausenführung. "Recht gut rausgespielt, würde ich sagen", erkannte Butz neidlos an.

Nach dem Wiederanpfiff hielt Gerick seine Mannen mit seinem zweiten Tor bei Laune (67.). Spätestens nach dem Platzverweis von Erick Schleicher nach wiederholtem Foulspiel streichte Füchtorf die Segel. Julian Austermanns abgefälschte Freistoßbude besorgte den wohl verdienten Feierabend (86.). "Ich war vor allem von unserer Passqualität angetan. Dadurch haben wir uns eine Menge Chancen erspielt. Die ganze Mannschaft hatte einen Lauf", sagte Hölker.

TSV Handorf – SC Füchtorf     5:0 (3:0)
1:0 Gerick (6.), 2:0 Hansen (19.),
3:0 T. Redbrake (38.), 4:0 Gerick (67.),
5:0 Austermann (86.)

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte nach wiederholtem Foulspiel für Erick Schleicher (79., Füchtorf)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.176 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (293 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3