Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Zähes Leder


Von Luca Adolph

(11.10.20) Im Warendorfer Derby zwischen dem VfL Sassenberg und BW Beelen haben sich beide Teams schwergetan, das Steuer in ihre Richtung zu manövrieren. Mit einem späten Treffer zum 2:1 (1:1) gelang es den Sassenbergern dennoch, das achte der vergangenen neun Spiele gegen Beelen für sich zu entscheiden.

"Wenn Du gleichwertig bist, ist es immer ärgerlich, ein Spiel zu verlieren. Was mich am meisten ärgert ist, dass wir wieder eine gute Leistung gezeigt haben und uns von dem Lob nichts kaufen können", ärgerte sich Stefan Bruns, Trainer der Blau-Weißen. Früh gingen die Gäste durch einen Vorstoß von Saidi Jimoh in Führung (6.). Heim-Coach Patrick van der Sanden hatte zuvor allerdings ein Foul gesehen, weil Patrick Rockoff wohl in die Zange genommen worden war.

Jimoh zum Zweiten?

Sei’s drum, lange beschäftigten sich die VfL-Kicker ohnehin nicht mit dem Rückschlag. Daniel Langliz behielt die Übersicht für Gian-Luc Klemckow, der zeitnah den Ausgleich besorgte (16.). In der Folge ließ Jimoh eine dicke Chance liegen, weil er den im Abseits positionierten Marco Spliethofe bediente, anstatt es selber zu wagen. Bis zum Pausenpfiff neutralisierte sich das Geschehen.

Vorzeitig verabschiedete sich im zweiten Durchgang Sassenbergs Yanik Spickhoff, da er im Mittelfeld einem gegnerischen Akteur auf den Fuß gestiegen war. "Nach der Gelb-Roten Karten wurde es ein zähes Spiel. Bis dahin hätten wir aber schon das zweite Tor schießen müssen", gestand van der Sanden. Beelen formierte sich folglich um und stellte mit einem 4-3-3 auf Angriff. In der Phase hatte BW eine satte Möglichkeit durch Niklas Heuer, dessen Kopfball an die Latte prallte.

Die Entscheidung fällten die Hausherren erst wenige Minuten vor dem Spielende. Nick Ostlinnings Eckballhereingabe lief Stefan Wortmann am ersten Pfosten ab und vollstreckte gnadenlos (85.) "Da muss ich Sassenberg ein Kompliment machen. Mit zehn Mann haben die das voller Leidenschaft gemacht", sagte Bruns. Zu zehnt beendeten auch die Gäste die Partie, da Mohamed Mara ebenso die Ampelkarte sah (86.).

VfL Sassenberg – BW Beelen     2:1 (1:1)

0:1 Jimoh (6.), 1:1 Klemckow (16.),
2:1 Wortmann (85.)

Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rote Karten für Yanik Spickhoff (VfL) und Mohamed Mara (86., BW) nach wiederholten Foulspielen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (502 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (340 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (280 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1