Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Hoetmar überrascht gegen die WSU


Von Alexander Eckrodt

(18.10.20) Damit haben vor dem Spiel wahrscheinlich nicht allzu viele gerechnet. Der SC Hoetmar gewann am siebten Spieltag gegen die Warendorfer SU II mit 1:0 (0:0) und sicherte sich damit den zweiten Sieg der Saison. Die WSU hingegen kassierte damit die nach der Pleite gegen den VfL Sassenberg die zweite Niederlage der Saison, bleibt aber ruhig. "Es ist kein Beinbruch", erklärt Axel Theres. 

Dennoch hätte die Truppe natürlich gerne die drei Punkte gegen Hoetmar eingesammelt, doch Yunus Saltabas im Hoetmarer Tor wusste das zu verhindern. Er blieb gegen die Warendorfer Angreifer gleich mehrmals der Sieger. Nach einem Kopfball von Alen Fehratovic parierte Saltabas zum Beispiel ganz stark und verdiente sich damit sogar ein Sonderlob vom Gegner. "Das war eigentlich ein Kopfball wie aus dem Lehrbuch. In unserer Liga halten den nicht viele", so Theres. Auch bei einer weiteren Chance blieb der Schnapper im Duell mit Fehratovic der Sieger. Niklas Böckenkötter ließ sich außerdem bei einem Angriff zu viel Zeit und verspielte so die Chance auf die Führung. "Wenn die WSU in der ersten Halbzeit in Führung geht, können wir uns nicht beschweren. Es wäre zumindest nicht unverdient gewesen", gestand Hoetmars Coach Dennis Herrmann. 

Hoetmar etwas galliger

Die WSU nutzte ihre Chancen aber nicht und so erzielte Hoetmar selbst früh nach Wiederanpfiff zum zweiten Durchgang die Führung. Nach einer doppelten Verlagerung in der eigenen Abwehrkette spielte Hoetmar einen langen Ball auf Louis Kortenjann, der den Ball scharf in die Mitte brachte und Oliver Kwiaton bediente. Der Angreifer hielt den Fuß rein und machte das 1:0 (51.). Anstatt die Führung nun aber ruhig zu verteidigen, schwächtes sich die Gäste selbst. Jesse Große-Frie sah die Gelb-Rote Karte nach einem vermeintlichen Foulspiel (66.). "Ich denke, dass es kein Foul war, aber wenn du mit gelb vorbelastet bist, dann gehst du da so nicht hin. Es war nicht besonders clever", sagte Herrmann zum Platzverweis. So blieb es noch etwas spannend, aber die Gäste ließen nichts mehr zu und stibitzten die drei Punkte aus Warendorf. 

"Wir haben eigentlich ein gutes Spiel gemacht und müssen zur Pause mit zwei Toren führen. Bei uns hat die letzte Konsequenz gefehlt. Es war kein hochklassiges Spiel aber die Zuschauer konnten es sich ganz gut angucken, weil beide versucht haben, Fußball zu spielen. Hoetmar war am Ende einfach ein wenig galliger als wir", fasste Theres das Spiel zusammen. Dennis Herrmann sah das ähnlich: "Ein Unentschieden wäre bestimmt auch ok gewesen, aber wir haben wirklich gut gekämpft. Wir gehen jetzt seit drei bis vier Wochen auf dem Zahnfleisch. Mir haben heute wieder vier Leute gefehlt, die Innenverteidiger spielen können. Der Sieg war ein hartes Stück Arbeit und es hätte in beide Richtungen kippen können."

Warendorfer SU II - SC Hoetmar 0:1(0:0)
0:1 Kwiaton (51.)
Gelb-Rote Karte: Hoetmars Große-Frie (66./ Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3