Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Elfmeter-Doppelpack für Ostbevern


Von Alexander Eckrodt

(25.10.20) Auch wenn der BSV Ostbevern durch den 3:1-Erfolg (0:1) am Ende drei Punkte mitnimmt aus Alberlsoh, so war Daniel Kimmina alles andere als zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. "In der ersten Hälfte haben wir an unser glanzvolles Spiel gegen Greffen angeknüpft", sagte Trainer Daniel Kimmina. Durch zwei Strafstöße schaffte es die Truppe aber noch, das Spiel zu drehen und den Sieg einzufahren. GW Albersloh bleibt dadurch punktlos am Tabellenende. 

Dabei hat die Begegnung eigentlich gut begonnen für den Gastgeber. Nach einem Lauf über Außen bis zur Grundlinie kam der Ball in die Mitte, wo Paul Sommerfeld bereit stand und zur Führung traf (31.). "Wir sind nicht in die Zweikämpfe gekommen und haben keine zweiten Bälle bekommen. Wir hatten zu viele Abspielfehler", erklärte Kimmina. In der Halbzeitpause rüttelte der Coach seine Spieler daher erstmal wach. Um ein Zeichen zu setzen, wechselte er auch direkt dreifach. Unter anderem kam Michael Sanders in die Partie und ersetzte Steffen Langanke. 

Sanders bleibt eiskalt

Die Halbzeitansprache von Kimmina an seine Jungs zeigte in der zweiten Hälfte schnell Wirkung. Zweimal wurde Carsten Esser im Strafraum gefoult, zweimal zeigte Schiedsrichter Stephan Ohlmeier auf den Punkt und gab Strafstoß. Kimmina:"Wenn sie uns in den Situationen nicht foulen, dann stehen wir blank vorm Tor und machen das Ding wahrscheinlich so rein." Gut, dass Ostbevern da jemanden hat, dem beim Elfmeter niemand etwas vormacht. Der eingewechselte Sanders verwandelte beide Strafstöße eiskalt (55., 60.). "Der hat, seitdem er bei Ostbevern ist (2016), noch keinen Elfmeter verschossen", erklärte Kimmina.

Das Spiel war nun gedreht und es lief insgesamt alles wieder besser für den Aufsteiger. Carsten Esser selbst traf bescherte noch per Kopf das 3:1 (79.). Die Flanke kam per Freistoß von Hendrik Hülsmann. Falk Droste (87.) und Niclas Leinkenjost (88.) vergaben noch Chancen, um das Ergebnis noch deutlicher ausfallen zu lassen. "Die erste Hälfte war ausgeglichen. Albersloh hat im Moment nicht so viel anzubieten wegen der Personallage. Im zweiten Durchgang waren wir deutlich besser", so Kimmina.

Albersloh fehlten zehn Spieler

„In der ersten Hälfte war es ein richtig gutes Spiel von uns. Dann sind wir auch verdient in Führung gegangen. In der zweiten Hälfte haben wir dann zwei berechtigte  Elfmeter gegen uns bekommen. Das ist halt etwas, womit man nicht so gut klarkommt. Uns haben zehn Spieler gefehlt, dann wird es natürlich schwierig. Kämpferisch war alles in Ordnung aber fußballerisch war die zweite Hälfte gar nicht gut", erklärte GW Alberslohs Trainer Julian Spangenberg.

Gegen Ostbevern musste der Trainer wegen der Corona-Situation auch auf Kapitän Niklas Hövelmann verzichten. Spangenberg: „Die aktuelle Situation ist natürlich nicht förderlich und es macht keinen Spaß. Wir kommen schon umgezogen auf unsere Anlage und besprechen alles draußen, weil wir kein Risiko eingehen wollen. Wegen der Corona-Situation hat das nichts mehr mit Fußball zu tun. Man sollte sich darüber Gedanken machen, ob das wirklich Sinn macht.“

GW Albersloh - BSV Ostbevern 1:3 (1:0)
1:0 Sommerfeld (31.), 1:1 Sanders (55./FE), 
1:2 Sanders (60./FE), 1:3 Esser (79.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (568 Klicks)
2 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (474 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (251 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3