Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

TSV Handorfs Laurenz Schürmann (l.) im Zweikampf mit 08s Nicolai Werschbitzky (r.)

08 II zieht Handorf den Stecker


Von Alexander Eckrodt

(25.10.20) "Unverhofft kommt oft", sagte Alexander Otte, Trainer vom SC Münster 08 II, nachdem seine Truppe dem TSV Handorf die erste Niederlage der Saison zugefügt hatte. Auf einem schwierig zu bespielenden Rasen in Handorf gewann 08 mit 1:0 (1:0) und kletterte in der Tabelle damit auf den dritten Tabellenplatz. Kein Spieler vom TSV Handorf kam beim Spiel an seine 100 Prozent heran und so erwartet die Truppe "nur" als Tabellenzweiter den VfL Sassenberg zum Top-Spiel am kommenden Spieltag. 

Das Tor, das am Ende den Unterschied machte, fiel schon früh in der Partie. Christopher Hömann nutzte einen individuellen Fehler der Handorfer aus und traf nach wenigen Minuten zum 1:0 (7.). "Wir haben dann die ganze Zeit sehr diszipliniert verteidigt und mit immer längerer Spieldauer auch gemerkt, dass wir gewinnen können", erklärte Trainer Otte. Das Spiel an sich verlief dabei anders, als es vorher erwartet wurde. Aufgrund der Wetterlage war der Platz in Handorf schwierig zu bespielen - für zwei Mannschaften, die es gerne spielerisch lösen, keine leichte Situation. 

Uthmeiers Freistoß-Tor zählt nicht

"Der Gegner hat's dann vielleicht etwas cleverer gemacht. Sie haben viele lange Bälle gespielt und hatten drei Wilde vorne, die uns dann gut angelaufen haben. Wir haben währenddessen noch versucht, spielerische Lösungen zu finden und unseren Stiefel durchzudrücken", erklärte TSV Handorfs Trainer Christian Hölker. Die größte Chance hatten die Handorfer nach einem Freistoß. Mats Uthmeier verwandelte den Freistoß sogar direkt, während 08s Torwart Nikolas Klein noch anderweitig beschäftigt war. Der Schiedsrichter pfiff diesen Freistoß aber zurück, da er wohl noch nicht freigegeben war. Im zweiten Versuch traf Uthmeier dann nur das Lattenkreuz. 

Große Chancen blieben sonst eher Mangelware. In der Nachspielzeit hatte Handorfs Moritz Westhoff noch eine gute Möglichkeit, setzte den Ball aber knapp neben das Tor. "Es sollte heute einfach nicht sein", so Hölker. Für 08 kam der Sieg eher unerwartet: "Das sind drei Punkte, die wir nicht eingeplant hatten. So haben wir uns die Punkte aus dem Spiel gegen Everswinkel wieder zurückgeholt. Jetzt stehen wir überragen da." Christian Hölker versucht der Niederlage auch Gutes abzugewinnen: "Vielleicht kommt die erste Niederlage genau zum richtigen Zeitpunkt. Es wäre jetzt schwieriger, die Mannschaft auf eine mittelklassige Mannschaft einzustellen als auf Sassenberg." 

TSV Handorf - SC Münster 08 II 0:1 (0:0)
0:1 Hömann (7.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3