Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Sassenberg ballert sich auf Rang eins


Von Alexander Eckrodt

(25.10.20) Da hat der VfL Sassenberg aber mal so gar nichts anbrennen lassen. Gegen den SC DJK Everswinkel gewann die Mannschaft von Patrick van der Sanden deutlich mit 11:0 (3:0) und eroberte so die Tabellenspitze. Der Coach war trotz des hohen Sieges nicht wunschlos glücklich. Für Everswinkel war es die zweite deutliche Niederlage in Folge.

Denis Brandt empfand die Leistung seiner Mannschaft in der ersten Hälfte als gar nicht so schlecht: "Die erste Hälfte war nicht hoffnungslos. Wir hatten halt fünf schwache Minuten, in denen wir die Tore kassiert haben. Sonst hat Sassenberg eigentlich ziemlich ruhig gespielt." Blöd nur, dass sich die Mannschaft in den drei Minuten direkt drei Gegentore einfing. Erst traf Tobias Brand sehenswert per Bogenlampe (6.), dann verwandelte Daniel Langliz einen Strafstoß (9.). Emre Tuncbilek, der vor dem Elfmeter gefoult wurde, besorgte selbst wenig später das 3:0 (10.). Sonst passierte nicht mehr viel im ersten Durchgang. "Wir geben uns zu schnell zufrieden und versuchen dann besondere Dinge. Das haben wir in der Halbzeit dann auch angesprochen, aber das ist sicher Jammern auf höchstem Niveau", erklärte van der Sanden.

Acht Tore im zweiten Durchgang

Den zweiten Durchgang wollten die Gäste aus Everswinkel dann eigentlich so angehen, als stünde es noch 0:0. "Dann haben wir aber zu übertrieben mitgespielt", so Brandt. Dadurch entstanden dann größere Lücken in der Everswinkeler Abwehrkette und die Sassenberger konterten sich zum hohen Erfolg. Brandt: "Wir haben bestimmt fünf Dinger kassiert, als wir in der Vorwärtsbewegung waren." Die Sassenberger spielten nun die gesamte zweite Halbzeit effektiveren Fußball und trafen insgesamt noch achtmal. Patrick Rockoff traf zweimal sehenswert aus der Distanz (60., 87.), die anderen Treffer waren allesamt schön ausgespielt. Tuncbilek traf in der zweiten Hälfte noch doppelt (72., 88.), Brand netzte noch dreimal (57., 71., 83.) und Kapitän Stefan Wortmann trug sich ebenfalls in die Torschützenliste ein und legte im gesamten Spiel sechs Tore auf (73.). 

"Man-of-the-Match" war für das Sassenbergs Trainerteam aber keiner von den vielen Torschützen. "Niklas Hartmann hat auf der Sechs wirklich alles abgeräumt. Solche Spieler geraten ja schnell in Vergessenheit, wenn sie keine Tore gemacht und kein Tor vorgelegt haben, aber was er heute geackert hat, war allen Ehren wert", so van der Sanden. 

"Ich fand Handorf eigentlich unangenehmer als Sassenberg, aber Sassenberg ist individuell einfach stärker. Wir brauchen nach einem 11:0 nicht versuchen, irgendetwas schön zu reden. Die Jungs sind alle ziemlich down. Wir müssen jetzt zusehen, dass wir wieder punkten, die anderen punkten ja auch. Gegen Sendenhorst ist etwas möglich, gegen Hoetmar wird's wichtig und gegen Albersloh müssen wir gewinnen", erklärte Brandt. Van der Sanden freut sich, dass seine Truppe vor dem Duell gegen den TSV Handorf nun an der Tabellenspitze steht: "Das tut gut. So fahren wir nicht mit einem wahnsinnigen Druck nach Handorf."

VfL Sassenberg - SC DJK Everswinkel 11:0 (3:0)
1:0 Brand (6.), 2:0 Langliz (9./FE),
3:0 Tuncbilek (10.), 4:0 Brand (57.)
5:0 Rockoff (60.), 6:0 Brand (71.), 
7:0 Tuncbilek (72.), 8:0 Wortmann (73.),
9:0 Brand (83.), 10:0 Rockoff (87.), 
11:0 Tuncilek (88.)  



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.377 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (366 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (264 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (228 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0