Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Sassenberg vorübergehend Tabellenführer


Von Alexander Eckrodt

(02.10.20) Sechs Tore! Damit war im Vorfeld kaum zu rechnen. Beide Mannschaften überzeugten an den ersten drei Spieltagen mit starken Defensivleistungen, doch im direkten Duell fielen dann die Tore. Am Ende trennen sich die Zweite der Warendorfer SU und der VfL Sassenberg mit 2:4. Bis zur Pause fielen bereits vier Tore und die Hausherren lagen mit 1:3 zurück. Zumindest bis Sonntag ist Sassenberg durch diesen Sieg der Tabellenführer. 

Das Spiel selbst war in der ersten Hälfte sehr hektisch. Viele Fouls und einige Nicklichkeiten verhinderten einen guten Spielfluss. "Es war ein hartes Spiel von beiden Seiten", sagte Warendorfs Trainer Axel Theres, der in der ersten Hälfte auch gerne eine Rote Karte für Björn Unland gesehen hätte, nachdem dieser seinen Linksverteidiger Philipp Grothues von den Beinen holte. Schiedsrichter Juan de Cruz Pujades entschied sich aber für den Gelben Karton. Das erste Tor der Partie erzielte dann die WSU durch Leander Schöler, der von Stefan Schmidt bedient wurde (17.). Kurz zuvor hatte Sassenberg doppelt die Chance in Führung zu gehen, doch Tobias Brand und Johannes Vogelsang trafen nicht. 

Sassenberg findet passende Antwort auf Rückstand

Viel Zeit, um sich von dem Schock zu erholen, brauchte die starke Sassenberger Offensive nicht. Daniel Langliz setzte sich über außen durch und spielte denn Ball durch den Fünfer auf Brand, der seine Chance nun nutzte und ausglich (24.). Patrick Rockhoff traf danach per direktem Freistoß zur Sassenberger Führung (31.). Noch vor der Pause erhöhten die Gäste durch einen Foulelfmeter. Zuvor war Vogelsang von den Beinen geholt worden. Gian-Luc Klemckow verwandelte gegen seinen Ex-Club (42.). 

"In der zweiten Hälfte haben wir uns dann schwer getan und unnötig das 3:2 kassiert", sagte Sassenbergs Übungsleiter Patrick van der Sanden. Christoph Freye setzte über außen gut durch, spielte seinem Gegner den Ball durch die Beine und legte danach in die Mitte zu Niklas Brändle. Er schloss mit seinem schwächeren linken Fuß ab und verkürzte (63.). Für eine Aufholjagd folgte dann aber zu schnell das vierte Gegentor durch Jan-Hendrik Gessat, bei dem auch WSU-Schlussmann Manuel Langenbach unglücklich aussah (67.). "Ich glaube, dass war das erste mal seit 30 Jahre, dass er einen Fehler gemacht hat", so Theres. 

"Ich hätte auch ein 0:1 unterschrieben. Ich bin sehr zufrieden, mit der Antwort die wir gefunden haben. Es war für uns in dieser Saison ja noch ungewohnt, zurückzuliegen. Wir sind mit viel Wucht zurückgekommen", zeigt sich van der Sanden trotz der Gegentore zufrieden. Die WSU hat in diesem Spiel doppelt so viele Gegentore kassiert, wie in den anderen vier Spielen zusammen. "Wir waren nicht so konsequent wie in den Wochen zuvor. Sassenberg hat aber auch eine brutale Qualität im Sturm und enorm viel Tempo. Das kann man nicht zu 100 Prozent verteidigen. Es ist ein hochverdienter Sieg", fasst Theres es zusammen.

Warendorfer SU II - VfL Sassenberg 2:4 (1:3)
1:0 Schöler (17.), 1:1 Brand (24.), 
1:2 Rockhoff (31.), 1:3 Klemckow (42./FE), 
2:3 Brändle (63.), 2:4 Gessat (67.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.176 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (292 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3