Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

08 zeigt spielerische Klasse


Von Alexander Eckrodt

(09.10.20) Spielerisch überzeugt die U23 vom SC Münster 08 aktuell so richtig. 08s spielerische Klasse bekamen nun auch die Akteure vom FC Greffen zu spüren, die in der ersten Hälfte sehr viel gegen den Ball arbeiteten und in der zweiten Hälfte dann die Quittung dafür kassierten. Am Ende steht ein deutlicher 4:1-Sieg (1:0) für 08 auf dem Plan. "Es hätte auch höher ausfallen können", meinte Münster 08s Spieler-Trainer Fabian Stiller. 

Bei regnerischen Verhältnissen auf dem nassen Kunstrasenplatz lief die Murmel richtig gut beim Gastgeber. Die Truppe erspielte sich zwar kaum Torchancen, war aber geduldig und ließ seinen Gegner sehr viel laufen. Die erste dicke Möglichkeit hatte Julian Ebbing, der in der Mitte von Marius von Felde frei gespielt wurde, dann aber am Tor vorbeischoss. Von Felde machte es kurz darauf dann besser. Nach schöner Passstafette schlenzte er den Ball ins Netz (36.). "Er ist von der Ersten gekommen und hat unser Spiel sehr belebt", erklärte Stiller. Die gefährlichste Greffener Chance im ersten Durchgang hatte Karsten Eggersmann, der ein Ecke direkt an den Pfosten setzte. 

08 spielt Konter gut aus

Beim Stande von 1:0 hatte Greffen in der zweiten Hälfte aber gleich die Möglichkeit, doch noch ins Spiel zu finden. Sven Terhar traf allerdings nicht. Stattdessen bejubelten die 08er wenig später einen weiteren Treffer. Von Felde spielte einen Steckpass zu Jan Hardelauf, der den Ball an Greffens Torwart Andre Dell vorbeischob (51.). Greffen machte dann immer weiter auf und wurde auch gefährlicher. Nach einem Freistoß an der Sechzehnerkante traf Gabriel Determann den Ball bei einem Klärungsversuch nicht richtig, wodurch die Kugel ins eigenen Tor fiel (54.). 

Greffen probierte nun immer mehr, kam aber kaum noch zu guten Chancen. Stattdessen konterten die 08er sich zum Sieg. Nach Vorlage von Stiller traf Ebbing zum 3:1 (68.). In der Folge scheiterten Stille und Hardelauf noch jeweils am starken Greffener Torwart Dell, ehe ein Eigentor von Christian Amsdeck den Schlusspunkt setzte. Nach Flanke von Jan Günther kam der Verteidiger vor dem einschussbereiten Stiller an den Ball und machte das 4:1 (90.+1) Zuvor hatte Greffens Bastian Fölling noch die Ampelkarte gesehen (76.). 

Beim SC Münster 08 war nichts mehr von der fehlenden Fitness der vergangenen Wochen zu sehen. "Heimspiele liegen uns einfach und wir haben den Ball auf unserem Kunstrasen gut laufen lassen, dann muss man selber nicht so viel laufen. Wir haben überragend gut gespielt", so Stiller. Auch Greffens Trainer Cüneyt Üstün lobt die 08er: "Die haben die Murmel sehr gut laufen lassen und hatten bestimmt 70 bis 80 Prozent Ballbesitz. In der ersten Hälfte haben wir nicht viel zugelassen, in der zweiten Halbzeit haben wir dann aufgemacht."

SC Münster 08 II - FC Greffen 4:1 (1:0)
1:0 Von Felde (36.), 2:0 Hardelauf (51.)
2:1 Determann (54./ET), 3:1 Ebbing (68.), 
4:1 Amsdeck (90.+1/ET)
Gelb-Rote Karte: Greffens Fölling (76./Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.128 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3