Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 MS

Alles in trockenen Tüchern: Stefan Bruns bleibt Blau-Weiß Beelen auch in der kommenden Saison erhalten. Foto: Teipel

Alles geritzt: Bruns bleibt Beelener


Von Christian Lehmann

(14.01.22) In unserem Doppelpass am Dienstag hatte BW Beelens Trainer Stefan Bruns bereits angedeutet, dass seinem Verbleib beim A1-Tabellenführer aus sportlicher Sicht eigentlich nichts entgegenspreche. Weil aber eben auch die Familie mitspielen muss, wurde im Hause Bruns in den vergangenen Tagen hart verhandelt. Herausgekommen ist ein gutes Ergebnis für den Verein: Bruns bleibt Beelener!

"Das Ganze klappt nur dank der großen Unterstützung meiner Frau, die mir mittlerweile im zehnten Jahr den Rücken freihält, damit ich dem Fußball nachgehen kann", freut sich Bruns, dass er die Arbeit mit seiner Truppe fortsetzen kann. Auch Abteilungsleiter Stefen Behrens ist happy, dass der Wunschtrainer bleibt: "Aus unserer Sicht macht es überhaupt keinen Sinn, etwas anderes anzustreben. Es klappt hervorragend mit Stefan."

Neukötter: "Die Platzierung spricht für sich"

"Eigentlich war schon vorher klar, dass wir weiter mit dem Trainerteam arbeiten wollen", ergänzt Fußballobmann Matthias Neukötter. "Die Platzierung allein spricht schon für sich. Dass sich die Mannschaft so schnell entwickelt hat, überrascht uns selbst ein wenig. Die Jungs haben einen riesigen Sprung gemacht." Besonders angetan ist er davon, dass auch die Spielweise des Teams unter Bruns deutlich mutiger und attraktiver geworden ist.

Aus Platz eins zur Winterpause leitet der Funktionär allerdings überhaupt keinen Druck für das Trainerteam ab: "Wir haben vor der Saison das Ziel ausgegeben, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Wir wussten aber auch, dass die Mannschaft im oberen Drittel mitspielen kann, wenn sie von Verletzungen und Ausfällen verschont bleibt. Natürlich wollen wir so lange wie möglich da oben bleiben. Ich denke auch, dass wir gezeigt haben, dass wir mithalten können. Ich sehe uns aber nicht als Topfavoriten."

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (491 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (374 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (301 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1