Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 MS

Zum Zeitpunkt des Spielabbruchs führte seine Mannschaft mit 4:0 - TSV Handorfs Coach Christian Hölker.

Spielabbruch nach Zusammenprall


Von Pascal Bonnekoh

(26.09.21) In der Partie Warendorfer SU II gegen den TSV Handorf lief zunächst alles nach Plan für den Favoriten. Nach rund einer halben Stunde führte der TSV bereits nach Treffern von Malte Stoffers, Niklas Annegarn und Julian Austermann, der gleich zwei Mal erfolgreich war, mit 4:0. Doch dann kam es zu einer äußerst unschönen Szene. Austermann setzte zum Flugkopfball an und krachte dabei mit Warendorfs Kapitän Philipp Grothues zusammen.

Während Austermann benommen liegen blieb, konnte Grothues sich wegen einer Verletzung an der Hüfte kaum noch bewegen. Nach einer längeren Pause, in der zwei Rettungswagen gerufen wurden, wurde das Spiel abgebrochen. "Bei mir waren zwei, drei Spieler in der Truppe, die ein bisschen fertig waren. Da haben wir gesagt, dass wir nicht mehr weiterspielen wollen", berichtet WSU-Coach Axel Theres. Immerhin hatte er ein paar Stunden nach der Partie schon wieder eine etwas erfreulichere Nachricht parat. Seinem Spieler geht es soweit wieder besser. Er hat "nur" eine starke Prellung an der Hüfte, sowie eine Nierenprellung erlitten. "Das war Glück im Unglück", so Theres. 

Wie beziehungsweise ob die Partie jetzt gewertet wird, steht wiederum noch nicht fest. Während Theres von einem Wiederholungsspiel ausgeht, würde Handorfs Coach Christian Hölker nur ungern nochmal die Reise nach Warendorf antreten, auch wenn natürlich auch für ihn die Gesundheit der Spieler an oberster Stelle steht: "Warendorf war sogar für eine Wertung für uns, aber die Regularien geben das möglicherweise nicht her. Ich fände es sehr schade, wenn wir deswegen jetzt nochmal nach Warendorf fahren müssen und die Partie wiederholt wird."

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.134 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3