Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Andre Otto (mittig) traf gegen den SC Everswinkel doppelt.

Nullacht schießt sich frei


Von Pascal Bonnekoh

(01.11.21) In den vergangenen Wochen, war bereits ein positiver Trend beim SC Münster 08 II zu erkennen. Spätestens mit dem überaus deutlichen 8:2 (2:0)-Auswärtserfolg gegen den SC Everswinkel haben die Nullachter den schwachen Saisonstart aber endgültig hinter sich gelassen.

Spielertrainer Fabian Stiller gab früh den richtigen Ton vor. Bereits nach zehn Minuten durfte er schon seinen persönlichen Doppelpack bejubeln. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld von Alexander Otte traf Stiller mehr schlecht als recht mit dem Kopf zum 1:0 (8.). Kurze Zeit später wurde Andre Otto nach einer überragenden Einzelaktion im Sechzehner zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Stiller. "Den habe ich eher reingeömmelt. Ich habe sehr zentral geschossen. Der Torwart fiel nur hin und lenkte den Ball mit den Händen ins Tor. Das hätte auch gut und gerne in die Hose gehen können", flachst Stiller.

"Der Kalender wird heute nicht nur auf Grund von Halloween rot angestrichen"

Dann kam aber erstmal etwas Ruhe in die Partie. Zumindest auf dem Papier. Denn obwohl bis zur 60. Spielminute kein Treffer mehr fiel, so gab es doch auf beiden Seiten eine Fülle an Torchancen. Den völlig verrückten Schlussspurt eröffnete dann wiederum Otte mit seinem Treffer zum 3:0 (61.). Für eine ganz kurze Zeit durfte Everswinkel aber auf ein Comeback hoffen. Lars Ottens traf in der 64. Spielminute zum Anschluss. Doch im direkten Gegenzug stellte Otto den alten Abstand wieder her (65.). "Das 1:4 war dann der Genickbruch", berichtet Everswinkels Coach Denis Brandt.

Mit der komfortablen Führung im Rücken dachte Nullacht aber noch längst nicht daran, das Tempo vielleicht etwas zu drosseln. Stattdessen schoss man Everswinkel jetzt so richtig ab. Bassam Machmouchi stellte auf 5:1 (69.), Stiller schnürte einen Hattrick (78.) und Otto durfte auch nochmal ran (79.). Zur vermeintlichen Ergebniskosmetik traf wiederum Jonah Gausebeck in der 89. Minute. Doch Nullacht stellte in Person von Machmouchi auch dieses Mal fix den alten Abstand wieder her (90.). "Der Kalender wird heute nicht nur auf Grund von Halloween rot angestrichen", freut sich der 31-jährige Stiller über seinen Dreierpack. 

"Das ist schon sehr enttäuschend"

Abgesehen von den eigenen Buden stimmte auch die Leistung seiner gesamten Elf den Coach positiv: "Ohne Unterstützung der Ersten haben wir uns heute so richtig freigeschossen. Die, bis auf wenige Ausnahmen, sehr junge Mannschaft hat heute sehr gut performt." Und für Hannes Peper gab es sogar noch ein Sonderlob: "Er spielt Rechtsverteidiger bei uns und macht das sehr, sehr stark. Er hat mit Dwayne Ikponmwonba Everswinkels stärksten Spieler allein aus dem Spiel genommen. Er spielt sehr stabil, ist total pflichtbewusst und hat defensiv, wie offensiv sehr kluge Ansätze."

Brandt war wiederum offensichtlich bedient: "Wir hatten bisher ein einziges Kackspiel und das war gegen Warendorf II. Alle anderen Spiele waren im Rahmen, aber jetzt kam noch ein zweites Kackspiel dazu. Die Woche davor haben wir gegen Sassenberg bis zum Ende gut dagegen gehalten, aber gegen 08 war es wirklich schwach. Nullacht hat zwar auch ganz konsequent bis zum Ende gespielt, aber wir haben trotzdem nicht mehr gut dagegen gehalten. Das ist schon sehr enttäuschend. Wenn wir nächste Woche gegen Füchtorf verlieren, muss man sagen, dass wir uns am Anfang der Saison vielleicht doch etwas überschätzt haben. Das würde mich aber überraschen. Auf dem Papier sind wir besser besetzt, als in den beiden Jahren davor."

SC Everswinkel - SC Münster 08 II     2:8 (0:2)
0:1 Stiller (8.), 0:2 Stiller (10./Elf.),
0:3 Otte (61.), 1:3 Ottens (64.),
1:4 Otto (65.), 1:5 Machmouchi (69.),
1:6 Stiller (78.), 1:7 Otto (79.),
2:7 Gausebeck (89.), 2:8 Machmouchi (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (689 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (568 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3