Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Sendenhorsts Marvin Scholz (hinten) schaut gespannt dabei zu, wie Greffens Eduard Wacker (vorne) irgendwie versucht an die Kugel zu kommen.

Keine vier Tore schlechter


Von Pascal Bonnekoh

(31.10.21) Beim deutlichen 5:1 (2:1)-Heimerfolg der SG Sendenhorst über den FC Greffen waren sich die Trainer auf beiden Seiten einig: Greffen war keine vier Tore schlechter.

Und das obwohl Marcel Brillowski mit einem Doppelpack für vermeintlich klare Verhältnisse sorgte. Mit einem Treffer in der 20. und einem in der 38. Spielminute setzte der Sendenhorster die Segel früh in Richtung Sieg. Christian Amsbeck hatte aber noch was dagegen. Kurz vor dem Seitenwechsel traf er nach einem verlängerten Einwurf etwas überraschend zum Anschluss (42.). Dementsprechend motiviert kamen die Greffener auch wieder aus der Kabine.

Der Wurm ist drin 

Coach Cüneyt Üstün schickte seine Elf in einer etwas veränderten Formation auf das Feld, mit der Hoffnung Sendenhorst früh unter Druck setzen zu können. Das gelang zu Beginn des zweiten Spielabschnitts auch durchaus erfolgreich. Doch genau in die starke Phase der Greffener stach Marek Ratering mit seiner Bude zum 3:1. "Das Tor war goldwert", berichtet Sendenhorsts Übungsleiter Florian Kraus. Auch hier waren sich die beiden Trainer wieder einig. "Wenn man 1:3 zurückliegt wird es gegen Sendenhorst natürlich sehr, sehr schwierig", so Üstün. Dennoch war der FCG weiterhin ordentlich in der Partie, während sich Sendenhorst etwas zurückzog. Doch dann bewies Krause noch ein goldenes Händchen, indem er Julian-Christopher Turl einwechselte.

Beiden Treffern von Ratering (74.) und Jannick Horstmann (80.) zum 5:1-Endstand ist ein Konter über die linke Seite, wo sich Turl durchtankte, vorausgegangen. Damit gewann die Sportgemeinschaft nach zwei sieglosen Spielen in Folge endlich wieder. "Es war ein sehr umkämpftes Spiel. Greffen war keine vier Tore schlechter, aber wir haben schon ein gutes Spiel und die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht. Ich bin mit der Leistung absolut einverstanden, auch wenn es fußballerisch nicht die beste Leistung war, aber der Platz war auch sehr uneben und tief und Greffen hat auch richtig gut verteidigt", so Krause. 

Üstün freute sich zwar über die netten Worte seines Trainerkollegen, betonte aber auch die dringliche Lage, in der er mit seiner Mannschaft steckt: "Wir fahren mit leeren Händen nach Hause. Es ist ganz schlimm, dass wir fünf Tore kassiert haben, aber wir waren nicht vier Tore schlechter. Die Niederlage geht trotzdem natürlich in Ordnung, aber wir haben ein anderes Gesicht gezeigt. Und auch wenn sich das blöd anhört, ist unsere Tendenz steigend. Nächste Woche in Ostbevern wollen wir unbedingt punkten. Wir müssen, egal wie, da drei Punkte einfahren. Die Köpfe hängen natürlich. Qualitativ gehören wir nicht da hin, wo wir stehen, aber irgendwie ist der Wurm drin."

SG Sendenhorst - FC Greffen     5:1 (2:1)
1:0 Brillowski (20.), 2:0 Brillowski (38.),
2:1 Amsbeck (42.), 3:1 Ratering (50.),
4:1 Ratering (74.), 5:1 Horstmann (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.139 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (401 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3