Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Füchtorf ärgert Handorf


Von Pascal Bonnekoh

(31.10.21) Als Tabellenvorletzter reiste der SC Füchtorf zum TSV Handorf. Und obwohl der TSV mit einem 2:0 (0:0) die Punkte Zuhause behielt, so ärgerte Füchtorf den Spitzenreiter ordentlich.

Insbesondere im ersten Durchgang gab es für Handorf kaum ein Durchkommen. "Das war ein Geduldspiel. Wir hatten in der ersten Halbzeit gefühlte 80 Prozent Ballbesitz. Füchtorf hat das Spiel richtig eng gemacht. Bis 30 Meter vor dem Tor war alles in Ordnung, aber dann haben wir nicht die Lücken gefunden und Füchtorf hat sich in die Zweikämpfe immer weiter reingepusht", berichtet Handorfs Coach Christian Hölker. Nach dem Seitenwechsel nahm der Druck der Hausherren aber merklich zu.

"Aber es ist schon prickelig, wenn es nur 1:0 steht"

Mit mehr Dynamik im letzten Drittel übte man auch endlich mal Gefahr auf den gegnerischen Kasten aus. Der Führungstreffer fiel dann aber nach einem Standard. Einen Freistoß vom Sechzehnereck legte Niklas Annegarn nochmal quer und Kapitän Malte Stoffers drückte die Kugel über die Linie (63.). Ruhe kam dadurch aber keineswegs in die Partie. Denn erst in der Nachspielzeit gelang Handorf durch Torben Redbrake die Entscheidung. Dementsprechend musste Hölker lange zittern: "Hin und wieder wurde Füchtorf gefährlich, weil dann auch ein paar Standards dabei waren und viele lange Bälle. In der 91. Minute gab es dann auch nochmal eine Ecke, aber das konnten wir alles gut klären. Aber es ist schon prickelig, wenn es nur 1:0 steht."

Thorsten Butz erfreute sich wiederum ganz einfach an der starken Leistung seiner Elf: "Ich bin grundsätzlich absolut zufrieden. Wir konnten die schön ärgern und haben es denen nicht zu einfach gemacht. Die erste Halbzeit war richtig gut. Da haben wir fast gar nichts zugelassen. Mit ein bisschen Glück wäre sogar ein Punkt drin gewesen. Auf der Leistung können wir absolut aufbauen."

TSV Handorf - SC Füchtorf     2:0 (0:0)
1:0 Stoffers (63.), 2:0 Redbrake (90.+1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (532 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (421 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (387 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2