Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Beelen macht kurzen Prozess


Von Pascal Bonnekoh

(28.11.21) Nach einer etwas schläfrigen Anfangsphase schaltete BW Beelen gefühlte 17 Gänge hoch und schenkte dem SC Füchtorf vier Buden innerhalb einer viertel Stunde ein. Damit war die Partie zur Halbzeit dann auch gelaufen, sodass die Beelener mit einem 4:1 (4:1)-Auswärtserfolg, sowie drei Punkten im Gepäck fröhlich die Heimreise antraten.

Zu Beginn des Aufeinandertreffens war aber erstmal der SCF die deutlich aktivere Mannschaft. Nach einer Balleroberung zog der pfeilschnelle Emir Peci das Tempo an und traf zum 1:0 (16.). "Wir haben nicht das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Füchtorf war gallig und ist völlig verdient in Führung gegangen. Die sind super in die Partie gekommen", berichtet Beelens Coach Stefan Bruns. Nachdem sich die Blau-Weißen etwas von dem Schock erholt hatten, nahmen sie dann aber die Partie in die eigenen Hände.

Fehler abstellen

Nach Vorlage von Robin Farwick läutete Julius Krieft die Wende ein (29.). Saidi Jimoh legte kurze Zeit später per Kopf einen drauf (35.), ehe Tim Heukeshofen in der 43. Spielminute bereits auf 3:0 erhöhte. Vor dem Seitenwechsel wurde Johannes Bonkamp dann auch noch im Sechzehner zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Mohamed Mara gekonnt (45.). "Das 1:1 hat uns etwas geweckt. Dann haben wir eine viertel Stunde lang richtig gut gezockt und dann stand es auch schon 4:1. Danach gab es keine Aufreger mehr. Wir haben es dann so runtergespielt", so Bruns. Und dank des Sendenhorster Erfolges über den TSV Handorf ist BW Beelen sogar Herbstmeister. 

Füchtorfs Coach Thorsten Butz haderte wiederum erneut mit zu vielen individuellen Fehlern, sieht seine Truppe aber auf einem guten Weg: "Ab dem 1:1 haben wir uns die Dinger quasi selbst eingeschenkt. In der zweiten Halbzeit war es dann kein gutes Spiel mehr. Im Endeffekt haben wir wegen der viertel Stunde zurecht verloren. Individuelle Fehler passieren, aber uns passieren zu viele. Grundsätzlich sind wir aber auf einem guten Weg. Wir sind personell derzeit nur arg gebeutelt. Mehrere liegen seit ein oder zwei Wochen komplett flach. Vom Einsatz her kann man keinen Vorwurf machen. Wir müssen nur die Fehler abstellen."

SC Füchtorf - BW Beelen     1:4 (1:4)
1:0 Peci (16.), 1:1 Krieft (29.),
1:2 Jimoh (35.), 1:3 Farwick (43.),
1:4 Mara (45.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (734 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3