Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Spät, aber eindrucksvoll


Von Pascal Bonnekoh

(28.11.21) 6:0 (0:0) gewann der VfL Sassenberg Zuhause deutlich gegen den FC Greffen. Ein so anschaulicher Erfolg lag jedoch lange Zeit überhaupt nicht in der Luft. Tatsächlich machten die Greffener rund 60 Minuten lang ein richtig gutes Spiel. Dann drehte aber Johannes Vogelsang plötzlich so richtig auf.

Mit dem ersten Durchgang war Sassenbergs Coach Patrick van der Sanden dann auch tatsächlich überhaupt nicht zufrieden: "Das war eine ganz schwache erste Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel haben wir dann mit wesentlich mehr Druck nach vorne gespielt." Greffens Coach Cüneyt Üstün sah das ähnlich: "Bis zum 0:1, vor allem in der ersten Halbzeit haben wir ein sehr gutes Spiel gemacht. Wir haben ein ganz anderes Gesicht gezeigt. Man hat gesehen, dass wir auf einem guten Weg sind."

Lob gibt es trotzdem 

Vogelsang hatte dann aber doch noch ein kleines Wörtchen mitzureden. Innerhalb von nur drei Minuten schnürte er mal eben einen Dreierpack (68./69./71.). Doch damit noch nicht genug. Nachdem zwischenzeitlich Patrick Rockoff auf 4:0 erhöht hatte (74.), machte Vogelsang auch noch seinen vierten Treffer an diesem Tag (76.). Für das deutliche Endergebnis sorgte dann wiederum Björn Unland in der zweiten Minute der Nachspielzeit.

"Wir haben uns in einen Rausch gespielt. Man muss aber auch unseren Neuzugang Luan Spahija lobenswert erwähnen, der in der Halbzeit kam. Mit ihm kam richtig Wind in die Partie. Er war an einigen Toren beteiligt. Greffen ist dann ein wenig in sich zusammengefallen. Vorher hätten die gut und gerne auch 1:0 führen können." Das Blitz-K.O. kann sich Üstün wiederum selbst nicht erklären: "Die haben sich in einen Rausch gespielt, aber weil wir es auch zugelassen haben. Auf Grund des Spielverlaufs ist das 6:0 aber definitiv zu hoch. Wir werden analysieren wie die Gegentore zustande gekommen sind, aber ich möchte in erster Linie auf den ersten 50,60 Minuten aufbauen. Da muss ich die Mannschaft loben, trotz des 0:6 am Ende."  

VfL Sassenberg - FC Greffen     6:0 (0:0)
1:0 Vogelsang (68.), 2:0 Vogelsang (69.),
3:0 Vogelsang (71.), 4:0 Rockoff (74.),
5:0 Vogelsang (76.), 6:0 Unland (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (533 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (286 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0