Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Mohamed Mara (l.) steht mit 15 Buden an der Spitze der Torjägerliste.

Mara ist wieder zur Stelle


Von Pascal Bonnekoh

(06.12.21) BW Beelen spielt eine überragende Saison. Nach zehn Siegen aus zwölf Partien steht man zurecht an der Tabellenspitze. Einen großen Anteil am Blau-Weißen Erfolg hat Mohamed Mara, der mit 15 Buden die Torjägerliste anführt. Und auch beim 2:0 (2:0)-Heimerfolg über den SV Ems Westbevern stand Mara im Mittelpunkt der Partie. 

Eine äußerst kampfbetonte und leidenschaftlich geführte Partie entschied der Torjäger bereits im ersten Durchgang. Nach einem Angriff über die linke Seite war Westbeverns Keeper Christian Budde zunächst noch zur Stelle. Beim Nachschuss von Mara war er dann aber machtlos (28.). Wirklich viel falsch machen konnte der Beelener hier aber auch nicht mehr. Seine ganze Klasse zeigte er dann aber beim zweiten Treffer. Nach einem Diagonalball behauptete Mara die Kugel, setzte sich im Eins-gegen-Eins durch und behielt dann auch noch vor dem gegnerischen Kasten die Nerven. "Das war eine super Einzelleistung", gibt es ein Lob von seinem Trainer, Stefan Bruns. 

Lob für den Gegenüber 

Und auch von Westbeverns Übungsleiter Andrea Balderi gab es ein paar warme Worte für den Torjäger: "Beelen hat viele lange Bälle auf Mara gespielt, der das sensationell gut gemacht hat." Aber auch die Gäste hatten die ein oder andere Chance. Die wohl größte Möglichkeit hatte Oliver Hollmann kurz nach dem 2:0 im Anschluss einer Ecke. Sein Kopfball wurde aber so gerade noch von der Linie gekratzt. Nach dem Seitenwechsel spielten die Beelener ihre Führung dann ordentlich runter. Ein, zwei Möglichkeiten hatten die Westbeveraner zwar noch, aber so richtig gefährlich wurde es nicht mehr. Und auch Beelen wollte die eigenen Kontermöglichkeiten nicht mehr so richtig zu Ende spielen.

"Das war das erwartete schwere Spiel. Wir konnten den letzten Druck nicht entfachen. Und wenn man da oben steht, hat man dann auch das Quäntchen Glück und das Können um so ein Spiel zu entscheiden", fasst Balderi die Partie zusammen. Von Bruns gab es wiederum ein paar nette Worte für den Konkurrenten: "Das war eine andere Mannschaft, als im Hinspiel. Man sieht, dass die 18 Punkte haben. Das ist schon top, wie die die Zweikämpfe führen. Die haben eine gute Mannschaft. Wir sind sehr froh, dass wir das 2:0 gewinnen konnten."

BW Beelen - SV Ems Westbevern     2:0 (2:0)
1:0 Mara (28.), 2:0 Mara (40.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.385 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (368 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (355 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (229 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0