Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Füchtorf gelingt die Überraschung


Von Pascal Bonnekoh

(06.12.21) Als Drittletzter reiste der SC Füchtorf zum Tabellendritten nach Sassenberg. Die Rollen waren klar verteilt. Das brachte Füchtorf aber trotzdem nicht davon ab, eine herausragende Partie zu machen und sich mit einem 3:2 (2:1)-Auswärtserfolg drei wichtige und vermutlich nicht unbedingt eingeplante Punkte gegen den Abstieg zu sichern.

"Wir haben es wirklich mal hingekriegt, von der ersten Minute an, das Spiel zu machen, was wir machen wollten. Wir wollten defensiv gut stehen, gut verschieben, gut in die Zweikämpfe kommen und dann über unsere zwei schnellen Stürmer Nadelstiche setzen. Das wurde richtig gut umgesetzt. Das hat letzte Woche gegen Beelen auch schon 30 Minuten lang gut geklappt, aber dann hatten wir vier individuelle Fehler, die wir heute vermieden haben", lobt Füchtorfs Coach Thorsten Butz seine Schützlinge. 

Füchtorf bestraft Sassenbergs mangelndes Defensivverhalten

Nach einer Balleroberung im Mittelfeld ging es plötzlich ganz schnell. Lukas Krallmann schnappte sich die Kugel, spielte rechts raus auf Nazmi Muja und sprintete sofort in Richtung Strafraum. Muja spielte den Ball vorher und Krallmann drückte ihn über die Linie zum Füchtorfer 1:0 (22.). Sassenberg war hier aber natürlich nicht chancenlos. Mit ihren hohen Ballbesitzanteilen wussten die Hausherren aber nicht so recht umzugehen. Die gefährliche Sassenberger Offensive kommt aber natürlich trotzdem jederzeit für ein Tor in Frage. Und so egalisierte Daniel Langliz den frühen Rückstand wieder (36.). Aber noch vor dem Seitenwechsel ging Füchtorf erneut in Führung. Dieses Mal traf Muja selbst nach Vorlage von Christoph Schulte (42.).

Abermals gelang Sassenberg jedoch der Ausgleichstreffer. Mit einem abgefälschten Schuss überwand Emre Tuncbilek in der 51. Minuten SC-Schlussmann und Kapitän Niklas Versmold. Füchtorf ließ sich von den drei Zählern aber einfach nicht abbringen. Mit einer super Einzelleistung schoss Emir Peci die Gäste abermals in Führung (70.). Und dieses Mal hatte der VfL dann auch keine Antwort mehr parat. "Unterm Strich war es eine verdiente Niederlage. Wenn man Zuhause drei Gegentore kassiert, dann hat man es nicht verdient zu gewinnen. Wir werden zur Zeit unseren eigenen Ansprüchen nicht gerecht. Wir haben große Probleme im Defensivverhalten. Das hat Füchtorf sehr gut ausgenutzt", nennt Sassenbergs Coach Patrick van der Sanden die Gründe für die Niederlage. 

VfL Sassenberg - SC Füchtorf     2:3 (1:2)
0:1 Krallmann (22.), 1:1 Langliz (36.),
1:2 Muja (42.), 2:2 Tuncbilek (51.),
2:3 Peci (70.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (690 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (568 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3