Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Greffen holt Hoetmar in die Partie


Von Pascal Bonnekoh

(30.03.22) Rund dreieinhalb Monate nach der offiziellen Ansetzung reiste der FC Greffen zum Nachholspiel zum SC Hoetmar. Im Abstiegskampf lieferten sich die beiden Teams einen offenen Schlagabtausch. Greffen war im ersten Durchgang das dominantere Team. Nach dem Seitenwechsel packte dann wiederum der SCH ordentlich einen drauf. Daher konnte man sich im Anschluss an die Partie dann auch auf beiden Seiten mit dem 2:2 (1:2) irgendwie anfreunden. 

Greffen startete fulminant ins Spiel und kam zu zahlreichen Chancen. Nach 13 gespielten Minuten war es dann auch schon so weit. Lars Becher drückte einen Querpass von Tom Rabe, der sich zuvor auf der rechten Seite durchgesetzt hatte, über die Linie (13.). So ziemlich genau das gleiche Bild sah man rund 25 Minuten später erneut. Abermals marschierte Rabe über die rechte Außenbahn und auch dieses Mal platzierte Becher die Kugel im Tor (38.).

Zu wenig für den Abstiegskampf

Zu diesem Zeitpunkt hätte Greffen jedoch schon deutlich höher führen können. Allein Rabe tauchte gleich zwei Mal allein vor dem gegnerischen Kasten auf und in einer weiteren Situation scheiterte er nur knapp am Pfosten. Das Schicksal teilte Marcel Haget mit ihm. Sein Lupfer aus rund 30 Metern knallte ebenfalls an das Aluminium. "Wir haben sehr gut ins Spiel gefunden und gar nichts zugelassen. Wir hätten bis zur Halbzeit vier oder fünf Tore machen müssen", so Greffens Coach Cüneyt Üstün. Direkt nach dem 2:0 tauchte dann aber plötzlich Hoetmar auf der Anzeigetafel auf.

Greffen verpasste gleich mehrfach die Chance, den Ball zu klären. Louis Alexander Kortenjann nutzte die Unaufmerksamkeit und brachte den SCH zurück in die Partie (39.). "Wenn wir mit dem 2:0 in die Kabine gegangen wären, wären wir als Sieger vom Platz gegangen. Das 1:2 hat denen ordentlich in die Karten gespielt", berichtete Üstün. Und tatsächlich steuerte Hoetmar plötzlich deutlich mehr zum Spiel bei. Greffen war zwar immer wieder per Standards gefährlich, aber die dickeren Chancen lagen jetzt auf Seiten der Hausherren.

Nutznießer davon war Shpetim Hajdini, der in der 70. Spielminute einen Abpraller über die Linie drückte. "Kurz vor Schluss hatten wir noch die Chance auf das 3:2. Daher hatte ich nach dem Spiel eher gemischte Gefühle. Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, muss ich aber sagen, dass das Ergebnis schon gerecht ist. Das 2:2 ist für uns jedoch eigentlich zu wenig", erzählte Hoetmars Coach Dennis Herrmann. 

SC Hoetmar - FC Greffen     2:2 (1:2)
0:1 Becher (13.), 0.2 Becher (38.),
1:2 Kortenjann (39.), 2:2 Hajdini (70.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.386 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (369 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (365 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (267 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0