Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Mit Nils Terhar (l.) in der Startelf schnappte sich der FC Greffen einen ganz wichtigen Dreier gegen den FC Füchtorf.

Greffen mit der prompten Antwort


Von Pascal Bonnekoh

(20.04.22) Wegen des 3:0-Erfolgs des SC Everswinkel über die zweite Mannschaft der Warendorfer SU am Ostermontag war der FC Greffen auf den Relegationsplatz abgerutscht. Im Duell mit dem SC Füchtorf ließ der FCG jedoch prompt eine Antwort folgen und zog seinerseits wieder am SCE vorbei. Verlierer dieser Auseinandersetzungen sind jetzt wiederum die Füchtorfer. Von dem Drei-Punkte-Polster ist nach der 0:1 (0:0)-Auswärtspleite nichts mehr übrig. Das klingt alles erstmal ein wenig kompliziert, heißt am Ende des Tages aber einfach nur, dass wir uns auf einen spannenden Abstiegskampf freuen dürfen.

Das Spiel selbst war wiederum relativ ereignisarm. Im ersten Durchgang waren die Gäste aus Füchtorf leicht in Front, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. "Füchtorf hat es gut gemacht. Wir waren zu passiv und standen zu tief. Ich hatte früh mit langen Bällen gerechnet, aber die haben sich spielerisch ein paar Mal gut gelöst", berichtete Greffens Coach Cüneyt Üstün. In der Halbzeitpause nahm er dann ein paar Änderungen vor. Man attackierte Füchtorf früher und setzte sie damit erfolgreich unter Druck.

"Eine tolle Mannschaftsleistung"

Doch auch Greffen ließ die letzte Konsequenz in der Offensive vermissen. In genau dieses Bild passte dann wiederum der einzige Treffer der Partei. Bei einer Ecke von Karsten Eggersmann stieg Jan Alexander Brendel hoch, wollte den Ball klären, bugsierte die Kugel dabei aber irgendwie in den eigenen Kasten (72.). "Das war sehr unglücklich. Da will ich ihm keinen Vorwurf machen", betonte Füchtorfs Coach Thorsten Butz. Die wohl größten Möglichkeiten auf den Ausgleich hatte der SC wiederum erst in der Nachspielzeit. Bei gleich zwei Standardsituationen wurde es nochmal gefährlich, aber Greffen hielt den eigenen Kasten sauber.

"Für mich war das ein typisches 0:0-Spiel, was man dann durch ein Eigentor verliert. Jetzt heißt es Mund abwischen, weiter machen und Sonntag gegen Hoetmar die Punkte holen", so Butz. Üstün war wiederum natürlich sehr glücklich, betonte aber ebenfalls die Wichtigkeit der restlichen Partien. "Wenn man sich die Spiele der nächsten Wochen anschaut, sieht man, dass da unten noch fast alle gegeneinander spielen. Da kann noch viel passieren, aber wir haben es selbst in der Hand. Unsere taktische Ausrichtung war sehr gut und vor allem nach dem 1:0 haben meine Jungs gut gekämpft. Das war bemerkenswert, wie sie sich da in die Zweikämpfe geworfen haben. Das war eine tolle Mannschaftsleistung."

FC Greffen - SC Füchtorf     1:0 (0:0)
1:0 Brendel (72./ET)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.173 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (289 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3