Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Im ersten Durchgang ließ Fynn Alexander Auffarth (r.) noch zwei gute Möglichkeiten liegen. Dafür schweißte er in der Nachspielzeit einen Freistoß direkt in den Winkel.

Die Luft wird immer dünner


Von Pascal Bonnekoh

(18.04.22) Der Warendorfer SU II fehlen nach der 0:3 (0:0)-Heimniederlage gegen den SC Everswinkel ganze acht Punkte bis zum ersten Nichtabstiegsplatz. Bei nur noch vier restlichen Spielen würde es dementsprechend selbst bei einer Maximalausbeute von zwölf Punkten sogar eng werden. Everswinkel hat wiederum dank der drei Punkte die Abstiegsplätze erstmal wieder verlassen.

Doch trotz des überaus wichtigen Sieges war SCE-Coach Denis Brandt mit der Partie nicht allzu zufrieden:" Das war ein echtes Kackspiel. Da war nicht viel Spieltempo drin. Uns hat man angemerkt, dass wir angespannt waren. Das war eins der wenigen Spiele, wo wir sogar Favorit waren und die Punkte total brauchten. Wir waren ein wenig verkrampft, aber in der Defensive immerhin total solide." Zur Pause hätte man dennoch bereits mit 2:0 führen können. Fynn Alexander Auffarth ließ jedoch gleich zwei gute Möglichkeiten liegen.

In der Schlussphase nur noch zu zehnt

"Man muss sagen, dass es zur Halbzeit 2:0 für Everswinkel stehen kann, weil sie zwei gute Dinger hatten. In der zweiten Halbzeit haben wir dann aber gut angefangen. Die ersten 20 Minuten waren sehr ordentlich. Da hätten wir auch in Führung gehen können", berichtete Warendorfs Coach Axel Theres. In der Schlussphase nahm das Warendorfer Schicksal dann jedoch seinen Lauf. Tom Hofene musste mit Kreislaufproblemen das Spiel frühzeitig beenden und die drei mitgekommenen Ersatzspieler standen bereits auf dem Platz. Dementsprechend bestritten nur zehn Warendorfer die letzten Minuten der Partie.

"Die Kaderprobleme haben wir schon länger. Ohne die Unterstützung der Ersten und der A-Jugend hätten wir sogar schon Spiele absagen müssen", so Theres. Die Überzahl, wusste Everswinkel wiederum umgehend zu nutzen. Eine geklärte Ecke flog in Richtung Tom Scheffer, der die Kugel ansehnlich ins Tor schweißte (82.). Am Ende der offiziellen Spielzeit zeigte dann wiederum Hannes Bellmann mal eben, was er so drauf hat. "Als ob er Pelé wäre, nahm er den Ball an und lupfte ihn über den Torwart", beschrieb Brandt die Bude zum 2:0. Aber es kam noch dicker für Warendorf.

Gegentore, die man nicht verteidigen kann

In der zweiten Minute der Nachspielzeit hämmerte Auffarth einen Freistoß direkt und unhaltbar in den Knick. "Letzte Woche gegen Beelen waren wir auf Augenhöhe und haben 1:4 verloren. Heute waren wir auf Augenhöhe und auch gegen Greffen waren wir Augenhöhe. Wir können in jeder Woche mithalten, aber der letzte Punch fehlt. Wir haben alles reingeworfen, aber in Unterzahl wird es dann auch schwierig. Und dann bekommt man auch noch solche Gegentore, die man gar nicht verteidigen kann", haderte Theres.

Brandt freute sich wiederum über die neu gefundene defensive Stabilität: "Das war ein himmelweiter Unterschied im Vergleich zum Spiel gegen Beelen. Da waren wir viel besser, aber haben drei Punkte weniger mitgenommen. Man hätte sich nicht wundern müssen, wenn kein Tor gefallen wäre. Der Sieg ist aber wegen der ersten Halbzeit schon verdient, weil wir hinten auch nichts anbrennen lassen haben. Wir haben zurecht das zweite Mal in Folge zu Null gespielt."

Warendorfer SU II - SC Everswinkel     0:3 (0:0)
0:1 Scheffer (82.), 0:2 Bellmann (90.),
0:3 Auffarth (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (335 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3