Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Einen Schritt schneller


Von Pascal Bonnekoh

(29.08.21) Die SG Sendenhorst legt fulminant los. Beim SC Everswinkel ließen sie von Beginn an nichts anbrennen und gewannen deutlich mit 5:0 (3:0).

Jannick Horstmann sorgte früh für klare Verhältnisse. Bereits nach zwölf Minuten brachte er seine Sendenhorster in Führung. Nach einem Doppelpass mit Marcel Brillowski schlug Stefan Nordhoff die Kugel vor den Kasten. Horstmann stand am kurzen Pfosten bereit und schob zur Führung ein. Nach einem langen Ball auf Marek Ratering tauchte der Torjäger erneut vor dem gegnerischen Kasten auf und traf zum 2:0 (33.). "Wir hatten von Anfang an viel Ballbesitz und haben den Gegner gar nicht richtig aufkommen lassen", freut sich SGS-Coach Florian Kraus über eine fokussierte Leistung seiner Elf.

"0:5 liest sich halt kacke"

Damit war im ersten Durchgang aber noch nicht Schluss. Nordhoff hielt in der 37. Minute einfach mal drauf. Und auch dieses Mal fand die flatternde Kugel ihren Weg ins Tor. Ein Comeback des SCE lag über die gesamte Spielzeit nie wirklich in der Luft. Stattdessen legte Sendenhorst noch einen drauf. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite traf Everswinkels Aaron Rolle im Zweikampf die Kugel unglücklich und beförderte sie ins eigene Tor. Den Schlusspunkt setzte Nicolas Rosendahl, der nach einer sehenswerten Vorlage aus spitzem Winkel traf.

"Darüber hinaus hatten wir keine große Anzahl an Chancen. Wir waren sehr effizient und haben die Chancen die wir hatten genutzt. Das 5:0 spiegelt das Kräfteverhältnis wider", so Kraus. "Sendenhorst war uns sicherlich überlegen. Deswegen ist der Sieg natürlich auch verdient. Aus meiner Sicht war es aber zwei Tore zu hoch. Von Außen sah es relativ ausgeglichen aus, aber letztendlich sind sie bei den Toren einen Schritt schneller. Wir müssen abgeklärter werden. Wir haben uns aber nie aufgegeben und gut dagegen gehalten. Schlecht war es nicht. Aber gut, 0:5 liest sich halt kacke", resümiert Everswinkels Coach Denis Brandt.

SC Everswinkel - SG Sendenhorst     0:5 (0:3)
0:1 Horstmann (12.), 0:2 Horstmann (33.),
0:3 Nordhoff (37.), 0:4 Rolle (69./ET),
0:5 Rosendahl (77.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (479 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (373 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (338 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1