Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Warendorf schlägt spät zu


Von Pascal Bonnekoh

(29.08.21) So kann man dann auch mal ein Spiel gewinnen. Nachdem es den Gästen vom SV Ems Westbevern im ersten Durchgang nicht gelang in Führung zu gehen, drehte die Zweitvertretung der Warendorfer SU spät auf und gewann in der Höhe dann doch auch etwas glücklich mit 3:0 (0:0).

"Die erste Halbzeit war überschaubar. Das war kein hohes spielerisches Niveau auf beiden Seiten", fasst WSU-Coach Axel Theres den ersten Durchgang kurz und knapp zusammen. Westbeverns Übungsleiter Andrea Balderi hätte sich wiederum über einen Treffer seiner Elf gefreut: "Wir hatten sehr viele gute Chancen. In der ersten Halbzeit lag das Eckenverhältnis bestimmt bei 15:4, aber wir haben es nicht geschafft ein Tor zu machen." Zugegebenermaßen flutschte die Kugel einmal an Warendorfs Keeper Manuel Langenbach vorbei. Adrian König durfte auf Grund eines Foulspiels seinen Treffer aber leider nicht behalten.

Klassisch ausgekontert

Auch Warendorf war immer mal wieder gefährlich, doch für eine sehr lange Zeit lag nicht unbedingt ein Tor in der Luft. Erst in der 71. Spielminute brachte Leander Schöler mit seinem Treffer zum 1:0 Stimmung in die Bude. Daraufhin öffnete Westbevern den eigenen Defensivverbund und hoffte auf einen Ausgleich. Die Warendorfer nutzten diesen Umstand aus und konterten auf heimischer Anlage die Gäste klassisch aus. Patrick Gangolf vollendete zwei dieser Tempogegenstöße zum 3:0-Endstand (85./90.). "Es hört sich blöd an, aber wir können es leider nicht mehr ändern und im nächsten Spiel geht's weiter", blickt Balderi schon auf das nächste Spiel. "Die Konter spielen wir richtig gut. Patrick Gangolf als nicht gelernter Stürmer macht die dann eiskalt weg. Im Endeffekt war es vielleicht ein Törchen zu hoch, aber über 90 Minuten haben wir verdient gewonnen", freut sich Theres über die drei Punkte.

Warendorfer SU II - SV Ems Westbevern     3:0 (0:0)
1:0 Schöler (71.), 2:0 Gangolf (85.),
3:0 Gangolf (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.343 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3