Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Fälschlicherweise gilt Oliver Hollmann (r.) als offizieller Torschütze zum 1:0 für den FC Greffen, obwohl eigentlich sein Kollege Julian Knappheide die Kugel über die Linie drückte.

Glück jetzt auf Westbeverns Seite


Von Pascal Bonnekoh

(09.04.22) Gegen den SC Münster 08 II, sowie gegen den SC Füchtorf verlor der SV Ems Westbevern zuletzt äußerst unglücklich. Man ließ zu viele Torchancen liegen, während die Konkurrenz mit Effektivität auftrumpfte. Beim Aufeinandertreffen mit dem FC Greffen drehte man den Spieß jetzt wiederum einfach um. Greffen hatte eine Vielzahl an Möglichkeiten. Dennoch gewann der SV Ems auswärts mit 2:1 (1:0).

"Nach zwei Niederlagen, wo wir vom Gefühl her die bessere Mannschaft waren, war das heute ein ganz anderes Spiel. Wir hatten im ganzen Spiel drei Chancen und haben daraus zwei Tore gemacht", zeigte sich Westbeverns Coach Andrea Balderi erfreut. In der Anfangsphase hatte wiederum der FCG direkt die Möglichkeit, in Führung zu gehen. Sven Terhar und Tom Rabe vergaben jedoch aus aussichtsreichen Positionen.

Bekannte Westbeverner Standardstärke

Und dann hat Westbevern halt einfach Westbevern-Dinge gemacht. "Wir wussten um deren Standardstärke", so Greffens Coach Cüneyt Üstün. Dennoch segelte in der 33. Spielminute ein Eckball in Richtung Julian Knappheide, der im Nachstochern den SV Ems in Führung brachte. Direkt nach dem Rückschlag ließ Greffen erneut eine riesige Chance liegen. Und auch nach dem Seitenwechsel sollte es zunächst noch nicht klappen. Lars Becher scheiterte am Torwart, während Christian Amsbecks scharfe Hereingabe keinen Abnehmer fand. In der 66. Minute war es dann aber endlich soweit. Rabe schob die Kugel trocken ins linke Eck.

Daraufhin stand sich Greffen wiederum ein wenig selbst im Weg. Karsten Eggersmann vertändelte im Spielaufbau die Kugel und dann ging es schnell. Michael Licher flankte die Kugel in den Fünfer und der eingewechselte Nils Engberding schoss Westbevern zum Sieg (72.). "Das war sehr schmeichelhaft. Danach haben wir nur noch verteidigt. Und auch dank unserem Keeper Christian Budde haben wir den Sieg eingefahren. Es tut mir Leid, dass wir den Dreier mitgenommen haben, aber wir haben auch gefighted. Dieses Mal sind wir der glückliche Sieger", so Balderi.

Üstün sah das ähnlich, blickt aber positiv nach vorne: "Wir haben sehr unglücklich verloren. Ein Punkt wäre allemal verdient gewesen. Das hätte uns weitergebracht, aber die Niederlage ist auch kein Beinbruch. Die nächsten zwei Spiele sind jetzt sehr wichtig. Da haben wir es selbst in der Hand, uns einen Vorsprung zu verschaffen."  

FC Greffen - SV Ems Westbevern     1:2 (0:1)
0:1 Knappheide (33.), 1:1 Rabe (66.),
1:2 Engberding (72.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.337 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (405 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4