Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Everswinkel ist durch


Von Pascal Bonnekoh

(09.05.22) Mit dem 3:0 (1:0)-Heimerfolg gegen den SC Füchtorf schnappte sich der SC Everswinkel entscheidende Punkte im Abstiegskampf. Und da gleichzeitig auch noch der SC Hoetmar verloren hat, ist man sogar bereits gesichert. Füchtorf muss wiederum noch ein wenig zittern.

"Es war ein ausgeglichenes Spiel ohne viele große Torchancen", so Everswinkels Coach Denis Brandt. Trotzdem gingen die Hausherren nach nur zehn Minuten bereits in Führung. Oliver Brassler drückte nach einem Standard die Kugel über die Linie. In der Folge ließ sich Everswinkel ein wenig in die eigene Hälfte fallen und überließ Füchtorf den Ball. Der SCF versuchte viel, kam aber nur selten gefährlich vor den gegnerischen Kasten.

"Wir müssen zusehen, dass wir gegen Warendorf was holen" 

Und spätestens mit Lars Ottens 2:0 in der 66. Spielminute war die Messe dann eigentlich auch schon gelesen. Fynn Alexander Auffarth erhöhte kurz darauf dann sogar noch auf 3:0 (74.). "Wir hatten mehr vom Spiel, aber haben es nicht geschafft, uns bis zum Tor durchzukombinieren. Wir sind nicht wirklich gefährlich geworden. In der zweiten Halbzeit haben wir dann etwas höher geschoben, wodurch Everswinkel dann auch mehr Räume und Chancen bekam. Das lief nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben", resümierte Füchtorfs Übungsleiter Thorsten Butz.

Die Füchtorfer haben aber weiterhin alles in der eigenen Hand. Punktgleich mit dem SC Hoetmar geht man in die letzten Spiele. Der SCF hat jedoch noch zwei Partien vor der Brust, während Hoetmar nur noch einmal ran darf. "Wir müssen jetzt unsere Punkte holen. Wir haben Glück gehabt, dass Hoetmar verloren hat. Wir müssen zusehen, dass wir gegen Warendorf was holen. Das wird kein Selbstläufer", so Butz.

Die Everswinkeler waren kurz nach Abpfiff wiederum bereits in bester Feierlaune. Da öffnete während des Interviews dann auch einfach mal der verletzte Lucas Biermann direkt neben Trainer Brandt ein Bier mit seinen Zähnen. Das gehört hier zwar eigentlich nicht wirklich hin, aber einfach nur weil es erwähnt wurde, schuldet Biermann jetzt seinen Kollegen 30 Liter Bier und die wollen wir den Everswinkelern natürlich nicht vorenthalten.

SC Everswinkel - SC Füchtorf     3:0 (1:0)
1:0 Brassler (10.), 2:0 Ottens (66.),
3:0 Auffarth (74.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (532 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (423 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (387 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2