Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Füchtorf erarbeitet sich hervorragende Ausgangslage


Von Pascal Bonnekoh

(15.05.22) Noch ist der SC Füchtorf nicht gerettet. Aber dank des 3:2 (2:1)-Heimerfolges gegen die Warendorfer SU II hat man am letzten Spieltag alles in der eigenen Hand. 

"Das war ein hartes Stück Arbeit. Wir sind gut reingekommen und haben etwas offensiver agiert. Wir sind Warendorf vorne gut angelaufen und auch verdient in Führung gegangen", berichtete Füchtorfs Coach Thorsten Butz von der Anfangsphase. Nach einem Ballgewinn ging die Post ab. Warendorf kam zwar nochmal an die Kugel, aber der Rettungsversuch kurz vor der Linie prallte über Jonas Kreimer direkt in den Kasten (12.). Zwölf Minuten später wurde der schnelle Emir Peci auf die Reise geschickt, der prompt auf 2:0 erhöhte.

Mindestens ein Punkt gegen den Meister

"Wir sind überhaupt nicht ins Spiel gekommen. Das war unterirdisch. Füchtorf hat es ordentlich gemacht. Die waren laut und aggressiv. Damit kamen wir nicht klar. Wir sind dann aber zurückgekommen. Das ist sehr positiv", so Warendorfs Trainer Axel Theres. Philipp Grothues versenkte in der fünften Minute der Nachspielzeit die Kugel im Kasten. "Wir hatten alles im Griff und bekommen kurz vor der Halbzeit quasi aus dem Nichts das 1:2", ärgerte sich Butz. Und nach der Halbzeit baute Warendorf dann auf dem Anschlusstreffer auf, während Füchtorf ein wenig nachließ.

Folgerichtig traf Niklas Brändle in der 66. Minute zum Ausgleich. "Nach dem 2:2 hat man gemerkt, dass es für die noch um viel ging. Die haben dann ein paar Körner draufgelegt und wollten es mehr", so Theres. Nur fünf Minuten nach dem Ausgleichstreffer schoss Maximilian Versmold die Hausherren schon wieder in Führung. "Wir hatten mehrfach die Chance, auf 4:2 zu stellen, aber haben leider alles liegen gelassen. Deswegen mussten wir noch etwas zittern, aber das hat zum Glück geklappt", berichtete Butz.

Am letzten Spieltag geht es für Füchtorf nach Beelen. Beim Meister muss mindestens ein Punkt her, sonst geht es ins Entscheidungsspiel mit dem SC Hoetmar. Für die WSU II ist die Saison wiederum bereits vorbei. "Natürlich ist es doof, sich mit einer Niederlage aus der Saison zu verabschieden. Das will keiner und wir hatten uns auch eine Menge vorgenommen. Wir wollten die Siegprämie aus Hoetmar kassieren. Schade, dass wir verloren haben, aber ich bin nicht todtraurig", verabschiedete sich Theres aus der A-Liga. 

SC Füchtorf - Warendorfer SU II     3:2 (2:1)
1:0 Kreimer (12.), 2:0 Peci (24.),
2:1 Gorthues (45.+5), 22. Brändle (66./Elf.),
3:2 Versmold (71.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.136 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3