Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Gegen die Effizienz Beelens waren die Münsteraner rund um Philipp Kreyenbrink (l.) einfach machtlos.

Beelen ballert sich warm


Von Pascal Bonnekoh

(15.05.22) Während zahlreiche Mannschaften die Saison entspannt ausklingen lassen, steht für BW Beelen das größte Highlight erst noch vor der Tür. Dank der gelungenen Meisterschaft darf man sich mit dem SC Westfalia Kinderhaus II und der Warendorfer SU um den Aufstieg rangeln. Das bedeutet für die Blau-Weißen, dass man bestmöglich in Form bleiben muss. Das scheint zu gelingen. Immerhin schoss man den SC Münster 08 II mal eben mit 7:1 (2:1) ab. 

"Wir haben an den letzten drei Wochenenden viel gesoffen. Jetzt wollen wir drei, vier Wochen wieder volle Kapelle machen. Unter der Woche haben wir richtig Gas gemacht. Ohne Maloche geht es nicht. Das haben wir den Jungs nochmal verdeutlicht", erzählte Beelens Coach Stefan Bruns. Die Arbeit hat sich gelohnt. In der ersten Halbzeit war die Partie zwar noch recht ausgeglichen, aber je länger das Spiel ging, desto stärker wurde Beelen.

Dreifacher Doppelpack

Robin Farwick (31.) und Marco Spliethofe (39.) schossen die Gäste in Führung. Nullachts Innenverteidiger Joshua Klimenta machte die Partie kurz vor der Halbzeit jedoch wieder spannend. "Nach dem 2:0 sind wir etwas in den Verwaltungsmodus gegangen, wodurch Nullacht mehr in Ballbesitz kam. Da hatten wir dann fünf Minuten, wo wir uns etwas schwer getan haben, während bei Nullacht ein wenig Aufbruchsstimmung aufkam", so Bruns. Nach dem Seitenwechsel stachen die Beelener wiederum mitten in die Hoffnung der Münsteraner. Nach zwei Ecken entschieden Tim Heukeshofen (52.) und Tobias Vornholt (56.) die Partie frühzeitig.

In der Schlussphase netzten dann jeweils Heukeshofen (75.), Spliethofe (77.) und Farwick (87.) zu ihren persönlichen Doppelpacks ein und schraubten das Ergebnis in die Höhe. "In der ersten Halbzeit waren wir recht nah dran, Beelen etwas weh zu tun. Auch in der zweiten Halbzeit hatten wir eigene Chancen, die wir aber nicht genutzt haben. Der Spielverlauf sah lange nicht nach dem Ergebnis aus. Der feine Unterschied war, dass Beelen alle Chancen genutzt hat und wir nicht", so Nullachts Übungsleiter Max Kappelhoff.

Das sah Bruns ähnlich: "Wir haben eine bärenstarke zweite Halbzeit gespielt. Im Minutentakt fielen die Tore. Bei uns ging fast jeder Ball rein. Wenn das Spiel 4:1 ausgeht, ist das aber auch ok, weil auch Nullacht noch zwei, drei Chancen hatte. Unsere Laufbereitschaft war insbesondere bei den Temperaturen aber top."

SC Münster 08 II - BW Beelen     1:7 (1:2)
0:1 Farwick (31.), 0:2 Spliethofe (39.),
1:2 Klimenta (41.), 1:3 Heukeshofen (52.),
1:4 Vornholt (56.), 1:5 Heukeshofen (75.),
1:6 Spliethofe (77.), 1:7 Farwick (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (503 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (373 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1