Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Der BSV haut nochmal einen raus


Von Pascal Bonnekoh

(15.05.22) Das schwächste Rückrundenteam traf auf das zweitbeste. Völlig gegen den Trend gewann der BSV Ostbevern trotzdem beim VfL Sassenberg verdient mit 2:1 (1:0).

"Das war ein hochverdienter Sieg. Ich kann meiner Mannschaft nur ein riesen Kompliment aussprechen. Das einzige Manko war unsere Chancenverwertung. Wir hätten das Spiel klarer gestalten müssen. So blieb es immer kribbelig", durfte sich Ostbeverns Coach Daniel Kimmina endlich mal wieder über einen Sieg freuen. Insbesondere im ersten Durchgang kaufte der BSV den Hausherren den Schneid ab.

"Wir sehnen uns das Saisonende herbei" 

Nach einem Foulspiel im Sechzehner schoss Daniel Horstmann die Gäste dann auch verdient vom Punkt in Führung (19.). Dank einer klasse Parade von Christoph Kleymann gegen Carsten Esser blieb es bis zur Pause bei der knappen Führung. Nach dem Seitenwechsel investierte Sassenberg ein wenig mehr ins Spiel, Ostbevern baute trotzdem aber erstmal die eigene Führung aus. Nach einer Kombination über Lukas Kowol und Mohamed Alali ging Esser an Kleymann vorbei und schob die Kugel über die Linie (60.).

Kurz darauf erhielt wiederum Sassenberg einen Elfmeter. Tobias Brand scheiterte jedoch an Tobias Jürgens. Danach wurde es auf der anderen Seite wieder gefährlich. Doch Alali ließ die große Möglichkeit zum 3:0 liegen. Und erneut bekam Sassenberg einen Strafstoß zugesprochen. Emre Tuncbilek schnappte sich dieses Mal die Kugel und verwandelte den Elfmeter (70.). In den Schlussminuten gingen den Sassenbergern dann jedoch die Kräfte und auch die Spieler aus, um noch für einen Punkt in Frage zu kommen.

Alexander Brandes rauschte im Mittelfeld in seinen Gegner hinein und sah dafür die Rote Karte. "Der Schiedsrichter sagte, dass er von hinten reingrätscht, es war aber glaube ich etwas seitlich. Die Rot kann man geben, muss man aber zu dem Zeitpunkt nicht. Das war ein bitterer Tag für uns. Wir sehnen uns das Saisonende herbei. Ich weiß noch nicht, wie ich nächste Woche eine Mannschaft aufs Eis bringen soll", so Sassenbergs Coach Patrick van der Sanden.

VfL Sassenberg - BSV Ostbevern     1:2 (0:1)
0:1 Horstmann (19./Elf.), 0:2 Esser (60.),
1:2 Tuncbilek (70./Elf.)
Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Sassenbergs Brandes (90./grobes Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3