Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Bestmöglicher Abschied


Von Pascal Bonnekoh

(23.05.22) In seinem letzten Spiel als FC Greffens Coach gab es von seiner Truppe ein wunderschönes Abschiedsgeschenk für Cüneyt Üstün. Mit dem 2:1 (2:1)-Heimsieg gegen den VfL Sassenberg festigte man nicht nur den achten Tabellenplatz, sondern nahm vor allem auch Rache für die 0:6-Klatsche aus dem Hinspiel.

"Die Jungs haben alles gegeben. Ich bin mit der Leistung sehr zufrieden und stolz, was hier in den letzten Jahren so passiert ist. Einen besseren Abschluss hätte ich nicht kriegen können", so Üstün. Dafür war tatsächlich eine ordentliche Willensleistung von Nöten. Immerhin traf man auf den VfL Sassenberg, der dank des Patzers vom TSV Handorf die Chance auf den zweiten Tabellenplatz hatte.

Dank gutem Teamspirit zum Sieg 

Lars Becher (10.) und Chris Engbert (26.) schossen die Hausherren aber früh in eine komfortable Situation. Kurz darauf sah jedoch Michael Johanndeiter den Roten Karton. "Er ist von hinten reingegrätscht und hat dann Ball und Gegner getroffen. Ich hätte nicht direkt Rot gegeben, aber sonst wäre er mit Gelb-Rot runtergeflogen, daher spielt das keine Rolle mehr. Ich hätte ihn aber eigentlich gerne kurz vor Schluss ausgewechselt, da es auch für ihn das letzte Spiel war", so Üstün. Zu dem Platzverweis kam dann auch noch ein Strafstoß dazu, den Sebastian Justus verwandelte (30.).

Aber auch in Unterzahl behaupteten sich die Greffener und retteten die knappe Führung über die Zeit. "Das war eine mega enttäuschende Leistung. Wir haben 60 Minuten in Überzahl gespielt und zu keiner Zeit Tom Rabe in den Griff bekommen. Jeder lange Ball wurde brandgefährlich. In der ersten Halbzeit hatte wir keine Chance aus dem Spiel heraus. Das ist äußerst schade, weil wir gerne Zweiter geworden wären. Der Sieg ist aber letztendlich absolut verdient für Greffen. Die haben einen guten Teamspirit gezeigt, während wir es nicht hinbekommen haben, mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung für Punkte in Frage zu kommen", resümierte Sassenbergs Coach Patrick van der Sanden.

FC Greffen - VfL Sassenberg     2:1 (2:1)
1:0 Becher (10.), 2:0 Engbert (26.),
2:1 Justus (30./FE)
Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Greffens Johanndeiter (30./grobes Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (736 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3