Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Perfekte Saison und versöhnlicher Abschied


Von Pascal Bonnekoh

(23.05.22) "Wir haben unser Ziel erreicht. Das war eine perfekte Saison. Niemand von uns hat damit gerechnet", erzählte SV Ems Westbeverns Coach Andrea Balderi direkt nach dem 7:1 (0:2)-Auswärtserfolg gegen den SC Everswinkel. Dank des elften Dreiers in dieser Spielzeit fahren die Westbeveraner als fünfter ins Ziel. Beim SCE lag wiederum der Fokus auf einer gebührenden Verabschiedung.

Und das die Gäste in diesem Spiel noch ordentlich was vorhaben, zeigten sie von Beginn an. Der spielende Co-Trainer Philip Schange netzte bereits nach neun Minuten zum 1:0 ein. Nach rund einer halben Stunde erhöhte Hendrik Schlunz dann auch schon auf 2:0 (33.). Und kurz darauf folgte der nächste Nackenklatscher für Everswinkel. Wegen einer Notbremse sah Lucas Simon Eickelmann den Roten Karton (38.). "Er war angeblich letzter Mann. Gelb hätte auch gereicht", kommentierte Everswinkels Coach Denis Brandt die Szene des Platzverweises.

Daniel Schlunz verabschiedet sich mit einer Bude

Damit war die Partie dann natürlich eigentlich schon zu gut wie gegessen. Nach der Pause drehte der SCE aber nochmal auf. Einen Lattenschuss und weitere gute Chancen erspielten sich die Hausherren. Daniel Schlunz begrub mit seinem Tor in seinem letzten Spiel jedoch auch die letzten Hoffnungen der Gastgeber (59.). Und dann ging es fix. Hendrik Schlunz machte seinen Dreierpack perfekt (65./67.) und kurz darauf erhöhte Fabian Engberding auf 6:0 (78.). Immerhin ein Ehrentreffer war Everswinkel gegönnt. Fynn Alexander Auffarth traf in der 84. Minute nach einer schönen Einzelleistung.

Jan Nosthoff stellte kurz vor Ende jedoch den alten Abstand wieder her und traf zum 7:1-Endstand. "Wir haben auch in der Höhe verdient gewonnen. Wir waren von der ersten Minute an hellwach. Unser großes Ziel war es, ein gutes Torverhältnis zu bekommen und fünfer zu werden. Das haben wir geschafft und daher sind wir super stolz", freute sich Balderi. Aber auch Brandt konnte der Partie einiges Positives abgewinnen: "Das war ein sehr angenehmes Spiel, weil Westbevern eine sehr angenehme und sympathische Mannschaft ist. Nach dem Spiel wurden Frederik und ich dann mit ein paar netten Worten vom Vorstand verabschiedet."

Und eine kleine Anekdote gab er dann auch noch zum Besten: "Ich habe als E-Jugend Trainer hier angefangen. Damals haben wir im Pokal gegen Preußen Münster gespielt und da war Andrea Trainer. Im Film würde man sagen, dass das zu kitschig ist. Das kann man nicht machen. So war es aber ein versöhnlicher Abschluss, auch wenn es ein scheiß Ergebnis war."

SC Everswinkel - SV Ems Westbevern     1:7 (0:2)
0:1 Schange (9.), 0:2 H. Schlunz (33.),
0:3 D. Schlunz (59.), 0:4 H. Schlunz (65.),
0:5 H. Schlunz (67.), 0:6 Engberding (78.),
1:6 Auffarth (84.), 1:7 Nosthoff (89.)
Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Everswinkels Eickelmann (38./Notbremse)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.134 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (263 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3