Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Beim TSV darf jeder mal


Von Pascal Bonnekoh

(05.09.21) Zum Einstand in die neue Spielzeit machte der TSV Handorf mit dem SC Hoetmar kurzen Prozess und gewann auswärts deutlich mit 6:0 (2:0). Und da man sich in Handorf scheinbar gern hat, durfte bei jedem Treffer ein anderer ran. 

Zunächst lag der deutliche Erfolg des TSV wiederum noch nicht wirklich in der Luft. "Der Start war noch etwas zäh. Es deutete sich früh an, dass das ein Geduldsspiel werden könnte", so Handorfs Übungsleiter Christian Hölker. Tatsächlich hatte der TSV sogar Glück, dass Hoetmar nicht in Führung ging. Doch Keeper Morten Ralf Redbrake war zur Stelle. Und dann brachte Jonas Beßmann auch endlich den Knoten zum platzen. Nach einem Abpraller im Sechzehner hämmerte er per Direktabnahme mit seinem schwachen linken Fuß die Kugel ins linke untere Toreck (33.). Kurz vor der Halbzeit setzte Nils Dohmen dann noch einen drauf. Mit einer laut seinem Trainer "tollen Bewegung" ließ er seinen Gegenspieler stehen und schloss trocken aus rund 20 Metern mit dem linken Fuß ab (42.).

"Wir sind in der zweiten Halbzeit komplett eingebrochen"

"Wenn es in der Halbzeit 1:1 oder 2:1 für Handorf steht, hätten die sich nicht beschweren können. Ich war mit der ersten Halbzeit echt zufrieden, aber danach haben sie uns komplett überrannt", berichtet Hoetmars Coach Dennis Hermann. Für dieses Überrennen waren Julian Austermann (60.), Niklas Annegarn (62.), Sebastian Wermeier (75.) und Fabian Gerick (81.) mit ihren Treffern hauptverantwortlich. Dem Endstand entsprechend war Hölker zufrieden: "Ich bin mit dem Ergebnis natürlich topzufrieden, aber auch inhaltlich war es eine gute Leistung. Wir hatten etwas Glück, dass die nicht das 0:1 gemacht haben. Sonst hätten wir hinterherlaufen müssen. Nachdem der Knoten geplatzt war, haben wir aber wesentlich freier aufgespielt und uns reichlich Torchancen erarbeitet."

Herrmann blickt wiederum lieber bereits auf die kommende Partie: "Wir sind in der zweiten Halbzeit komplett eingebrochen. Sie spielen sehr schnell und schlagen gute Diagonalbälle. Dem hatten wir wenig entgegenzusetzen. Wir kamen nicht in die Zweikämpfe. Die haben einfach eine hohe Qualität. Nur mit viel Glück hätten wir das Ergebnis besser gestalten können. Nächste Woche kommt Everswinkel. Die sind vielleicht etwas mehr auf unserer Augenhöhe."

SC Hoetmar - TSV Handorf     0:6 (0:2)
0:1 Beßmann (33.), 0:2 Dohmen (42.),
0:3 Ausermann (60.), 0:4 Annegarn (62.),
0:5 Wermeier (75.), 0:6 Gerick (81.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (313 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3