Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Knapp gewann der SC Münster 08 II rund um Bassam Machmouchi (links) gegen Jonathan Estevez Serantes (links) und den FC Greffen.

Junge Nullachter strotzen Greffen


Von Pascal Bonnekoh

(05.09.21) Mit einer auffallend jungen Truppe trat die zweite Mannschaft des SC Münster 08 auf der eigenen Anlage gegen den FC Greffen an. Dank eines späten Treffers von einer Leihgabe der ersten Mannschaft gewannen die frech aufspielenden Münsteraner mit 1:0 (0:0).

"Ich habe heute eine richtig junge Mannschaft ohne unsere älteren Stützen aufgeboten. Im Ansatz war das eine U23, aber sie haben es auf einem schwierigen Platz gut gelöst", freut sich Nullachts Trainer Fabian Stiller. Ein höherer Ballbesitzanteil lag klar bei den Münsteranern, die jedoch immer wieder am stark aufspielenden Andre Dell im Kasten der Greffener scheiterten. Auf der anderen Seite klärte wiederum Nullachts Kapitän Joshua Klimenta die Kugel von der Linie, nachdem sich sein Schlussmann bei einer Ecke kurz vor der Halbzeit verschätzt hatte. Und dann knallte im zweiten Durchgang auch noch ein langer Freistoß an den Pfosten der Münsteraner. 

Einwechselspieler bringt Entscheidung 

Den erlösenden Treffer machte dann aber der zuvor eingewechselte Julius Caßel, der normalerweise für die erste Mannschaft tätig ist. Nach einem langen Ball in die Spitze behauptete Anton Wegmann die Kugel und legte für den Torschützen auf (72.). Damit war die Partie bereits so gut wie entschieden. Denn der FC Greffen wirkte nach einer schweißtreibenden Partie platt, während Nullacht die letzten Minuten mit viel Ballbesitz runterspielte.

"Wir sind total zufrieden. Die Stimmung war gut und total positiv. Wir hatten uns erhofft, dass ein paar mehr Leute Verantwortung übernehmen. Klimenta war sehr lautstark auf dem Platz und auch Wegmann war total lauffreudig mit und gegen den Ball. Der hat richtig viel gearbeitet", lobt Stiller seine Elf. Greffens Coach Niklas Kraft war trotz der Niederlage nicht ganz unzufrieden: "Wir haben uns taktisch auf den Gegner gut eingestellt und uns viele Chancen in der ersten Hälfte erarbeitet. Münster hatte natürlich viel Ballbesitz und mehr Ballkontrolle, aber ansonsten hat es die Mannschaft sehr gut gemacht. Mit ein bisschen Glück, hätten wir vielleicht einen Punkt entführen können."

SC Münster 08 II - FC Greffen     1:0 (0:0)
1:0 Caßel (72.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.114 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (256 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3