Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Greffen fehlen die Kräfte


Von Luca Adolph

(13.09.21) Pünktlich für das dritte Duell mit dem TSV Handorf ist Cüneyt Üstün, Trainer des FC Greffen, aus seinem Sardinien-Urlaub zurückgekehrt, um den frisch betankten Akku auf seine Mannschaft zu transferieren. Irgendwann gingen den Greffenern aber dennoch die Kräfte flöten und Handorf peste in einem intensiven Spiel davon. Das Kräftemessen entschied der TSV mit 3:0 (2:0) für sich.

Trotz ihrer sieben Ausfälle inklusive der beiden Speedmaschinen Tom Rabe und Simon Timmer hielten die Hausherren gegen favorisierte Gäste gleichauf mit. In einem lauffreudigen ersten Durchgang gelang es Greffen nur nicht, die anfänglichen Fehler der gegnerischen Hintermannschaft zu bestrafen. "Kräftemäßig war das sehr, sehr anstrengend. Wir haben viel investiert und auf Fehler gelauert, sie bloß nicht genutzt", erklärte Üstün.

Uthmeier mit Schmackes

Dahingegen machte seine eigene Verteidigung beim ersten Abtasten der Handorfer eigentlich eine gute Figur und klärte zur Ecke. Die lange Hereingabe wurde von Mats Uthmeier schlichtweg zu scharf geschossen und fand mit Fabian Gerick einen Abnehmer, der gnadenlos vollstreckte (12.). "Das war sehr gut, danach haben wir Greffen aber ins Spiel geholt und hätten uns über einen Gegentreffer nicht beschweren dürfen", sagte TSV-Trainer Christian Hölker. Den Ausgleich hatte Lars Becher schon auf dem Fuß, als er einen Querpass abfing und alleine aufs Tor lief. Ein Platzfehler ließ die Pille einmal titschen und sorgte dafür, dass Becher verzog.

Minuten später grätschte Becher bei einem Rückpass zum TSV-Torhüter Morten Redbrake erneut dazwischen, entschied sich allerdings für das falsche Eck. "Auch in der zweiten Halbzeit haben wir die Fehler nicht gänzlich abgestellt, es aber geschafft, sie wieder auszumerzen", analysierte Hölker. Der Kraftakt hinterließ bei Greffen nun Spuren. Deutlich weniger Gefahr ging jetzt von ihnen aus. Handorf nutzte die Gunst der Stunde und eroberte sich auf rechts von Chris Engbert den Ball. Von einem geblockten Schussversuch fiel dieser Niklas Annegarn vor die Füße und von dort aus zum 2:0 zwischen die Stangen (60.).

Damit war dem FCG der Zahn gezogen. "Da war es dann gelaufen. Wir haben Tempo gemacht und uns gut verkauft. Es gibt Niederlagen, über die ärgerst Du Dich mehr", hielt Üstün fest und applaudierte brav beim dritten Streich. Aus gut dreißig Metern ließ Gerick das Spielgerät tippen und legte sodann alles in seinen schwachen linken Schlappen rein. Unhaltbar schlug sein Strahl vom Innenpfosten ins Gehäuse (73.).

FC Greffen – TSV Handorf     0:3 (0:1)
0:1 Gerick (12.), 0:2 Annegarn (60.),
0:3 Gerick (73.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (737 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3