Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Fynn Auffarth (rechts) entweicht der Grätsche von Jesse Große-Frie und besorgt wenig später den Treffer zum 4:1-Endstand. Foto: Teipel

Drei falsche Neunen


Von Luca Adolph

(12.09.21) Der Plan von Denis Brandt, Everswinkels findigem Schlitzohr an der Seitenlinie, ist aufgegangen. Drei verschiedene Spieler platzierte der Coach im Laufe der Partie hinter seiner Spitze. Allesamt schlugen sie beim verdienten 4:1-Sieg (0:0) über den SC Hoetmar zu und bescherten leidensfähigen Everswinklern den ersten Dreier in der noch jungen Saison.

"Als Trainer einer Mannschaft, die zuletzt nicht vom Erfolg geküsst wurde, ist es brutal, das zu sagen und klingt bestimmt auch überheblich, aber es wäre bitter gewesen, wenn wir dieses Spiel nicht gewonnen hätten", fasste es Brandt zusammen. Dabei wusste er spätestens nach dem ersten Treffer von Richard Brüning (51.), in welche Richtung es gehen sollte. "Obwohl wir die vergangenen zwei Jahre zurecht demütig im Keller verbracht hatten, war ich mir sicher, dass das nicht mehr kippen konnte", sagte er weiter.

Vom Querschlag überrascht

Mit ihrem Führungstreffer ging die hängende SC-Spitze in ihren wohlverdienten Feierabend und wurde von Lucas Biermann ersetzt (51.). Everswinkel kontrollierte nun das Geschehen, nachdem Hoetmars Maximilian Surmann sich nach einem aussichtsreichen Querschlag überrascht gezeigt und nicht vollstreckt hatte. Dafür nahm der eingewechselte Biermann seine Beine nun in die Hände und marschierte über dreißig, vierzig Meter davon. Vorm Tor behielt er die Übersicht und schenkte Hoetmar den zweiten Treffer ein (66.). "Bis zum Rückstand haben wir mitgehalten. Danach haben individuelle Fehler das Ergebnis leider hochgeschraubt", gestand Gästetrainer Dennis Hermann.

Weil Brandts Wechselspielchen so gut glückten, schob er kurzerhand Linksverteidiger Lars Ottens auf die Neun. Erneut bewies er damit den richtigen Riecher, als Ottens nach einem Pressball vor Keeper Moussa Sangare auftauchte und es klingeln ließ (73.). Danach gelang es Hoetmar, durch einen Freistoß zu verkürzen. Der Abschluss von Frederik Offers flutschte direkt ins Tor (82.). "Das war gut, trotzdem stehen wir nach drei Spielen ohne Punkte da. Es bringt jetzt aber nichts, draufzuhauen. Wir müssen weitermachen und aus unseren Fehlern lernen", sagte Hermann.

Statt es noch mal spannend werden zu lassen, tütete Everswinkel den Sieg lieber ein und konterte nun aufgerückte Hoetmarer schamlos aus. Fynn Auffarth markierte dabei den Schlusspunkt mit seinem schwachen rechten Fuß (88.). "Linksfüße sind eigentlich einfüßig, aber den macht er schön mit rechts weg", analysierte Brandt und fügte an: "Es gab auch schon Spiele, in denen wir es weniger abgeklärt runtergespielt haben."

SC Everswinkel – SC Hoetmar     4:1 (0:0)
1:0 Brüning (51.), 2:0 Biermann (66.),
3:0 Ottens (73.), 3:1 Offers (82.),
4:1 Auffarth (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (502 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (379 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (328 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (282 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1