Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Ein wildes Hin und Her


Von Pascal Bonnekoh

(20.09.21) Trotz einer komfortablen 3:1-Halbzeitführung ging der SC Füchtorf leer aus. Mit einer überragenden zweiten Halbzeit gewann der FC Greffen beim SCF noch mit 4:3. 

Zunächst war Füchtorf an der Reihe. Mit einem Doppelpack in der siebten und 21. Spielminute sorgte Mohammad Alahmad früh für vermeintlich klare Verhältnisse. Daran änderte auch der Anschluss von Christian Amsbeck nichts (26.). Denn Christian Boltz stellte kurz vor der Halbzeit den alten Abstand vom Elfmeterpunkt schon wieder her. Felix Schöne wurde zuvor im Sechzehner regelwidrig zu Fall gebracht. "Wir hatten uns sehr viel vorgenommen. Wir haben richtungsweisende Wochen vor uns. Mit dem Pokalspiel haben wir unsere letzten drei Partien verloren. Wir waren gut eingestellt, aber zur Halbzeit lagen wir trotzdem 1:3 hinten. Das war ein Schock" berichtet Greffens Coach Cüneyt Üstün. 

Estevez Serantes erst Vorlagengeber, dann Matchwinner

Dennoch wollte Üstün die Partie noch keinesfalls abschenken: "Wir haben in der Halbzeit klar gesagt, dass wir die Möglichkeit haben, das Spiel noch zu drehen. Selbst ein Unentschieden wäre uns zu wenig gewesen. Wir wollten unbedingt gewinnen." Der frühe Anschlusstreffer spielte dem Coach in die Karten. Lars Becher traf ebenfalls vom Punkt (53.). Diesem Elfmeter ist wiederum ein Handspiel vorausgegangen. "Dann haben wir Blut geleckt", so Üstün. Insbesondere Becher hatte was gegen die Niederlage. Denn auch beim Ausgleich war er zur Stelle. Nach einer Ecke von Jonathan Estevez Serantes köpfte Becher die Kugel über die Linie (63.). Zum umjubelten 4:3-Endstand traf wiederum Estevez Serantes selbst, nachdem Tom Rabe zuvor am Keeper der Hausherren noch gescheitert war. 

"In der zweiten Halbzeit war es ein Spiel auf ein Tor. Mit einer enormen Lauf- und Kampfbereitschaft haben wir enormen Druck nach vorne erzeugt und am Ende verdient mit 4:3 gewonnen", freut sich Üstün über die Leistungssteigerung seines Teams. Auf der anderen Seite wirkte Thorsten Butz wiederum offensichtlich etwas geknickt: "Zur Halbzeit hätte ich natürlich gerne den Dreier mitgenommen, aber wenn man beide Halbzeiten sieht, wäre ein Unentschieden gerecht gewesen. Es war eine wilde Partie, in der es hin und her ging." 

SC Füchtorf - FC Greffen     3:4 (3:1)
1:0 Alahmad (7.), 2:0 Alahmad (21.),
2:1 Amsbeck (26.), 3:1 Boltz (44.),
3:2 Becher (53.), 3:3 Becher (63.),
3:4 Estevez Serantes (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (565 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3