Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Sieg des Willens


Von Pascal Bonnekoh

(20.09.21) Der VfL Sassenberg fuhr mit einem 3:1 (1:0) den Pflichtsieg beim SV Ems Westbevern ein. Ganz so einfach, machten es die Hausherren dem Favoriten allerdings nicht.

Zu Beginn der Partie war Westbevern wiederum noch nicht so wirklich am Start. Sassenberg durfte zunächst in Ruhe Fußball spielen und nutzte dies prompt. Stefan Wortmann knallte aus rund 25 Metern die Kugel mal eben in den Kasten (7.). "Das war ein Weckruf für meine Mannschaft", berichtet Westbeverns Coach Andrea Balderi. Westbevern investierte deutlich mehr in die Partie, als zuvor. Der Ausgleich blieb den Hausherren aber zunächst noch verwehrt. Ein Kopfball von Daniel Schlunz nach einem Eckball ging nur an die Latte. Dann traf Westbevern ein weiterer Schockmoment. Nach einem Zusammenprall mit Johannes Vogelsang blieb Keeper Christian Budde liegen. "Es ist hoffentlich nur eine Prellung am Knie", berichtet Balderi. Auf Grund von mangelnder Alternativen musste Feldspieler Kilian Neufend in den Kasten.

Lob für die Verlierer 

Nach weiteren vergebenen Chancen, gelang Westbevern kurz nach Wiederanpfiff dann aber doch der Ausgleich. Jan Nosthoff traf in der 49. Spielminute. "Das 1:1 haben wir nicht gut verteidigt. Wir hatten uns eigentlich vorgenommen, weiter auf das zweite Tor zu drücken. Bis zum Sechzehner hatten wir auch viele gute Aktionen, aber heute hat die letzte Zielstrebigkeit in der Offensive gefehlt", so Sassenbergs Übungsleiter Patrick van der Sanden. Komplett aus der eigenen Hand gab der Favorit die Partie aber dennoch nicht. In Folge des Ausgleichs testeten die Gäste den improvisierten Keeper der Hausherren. Neufend machte aber seine Sache gut. Dennoch ging der VfL durch Johannes Vogelsang erneut in Führung (69.). Wortmann spielte den Torschützen frei, der aus kurzer Distanz zunächst noch an Neufend scheiterte, im Nachschuss dann aber doch erfolgreich war. 

Und auch nach dem erneuten Rückschlag gab Westbevern nicht auf. Das doppelte Comeback blieb den Gastgebern jedoch verwehrt. Stattdessen machte Tobias Brand in der ersten Minute der Nachspielzeit nach einem Querpass von Sebastian Justus den Deckel drauf. "Wir haben dem Gegner gezeigt, dass man es bei uns nicht einfach haben wird. Deswegen hätten wir heute einen Punkt verdient gehabt. Aber man muss auch gestehen, dass deren Qualität in der Offensive schon sehr hoch ist. Kompliment an meine Jungs", lobt Balderi seine Elf. 

Van der Sanden war trotz des Sieges wiederum nicht vollends zufrieden: "Das war ein Sieg des Willens. Unter schwierigen Bedingungen sind wir froh, dass wir die drei Punkte haben. Solche Spiele muss man auch gewinnen. Es waren gestern viele Spieler auf der Hochzeit von Patrick Rockhoff. Dadurch haben heute irgendwo die letzten paar Prozente gefehlt. So wurde es letztendlich ein Arbeitssieg. Der Sieg ist verdient, aber mit viel Pech hätte man auch 2:2 spielen können." 

SV Ems Westbevern - VfL Sassenberg     1:3 (0:1)
0:1 Wortmann (7.), 1:1 Nosthoff (49.),
1:2 Vogelsang (69.), 1:3 Brand (90.+1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (565 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3