Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Nullacht steht sich selbst im Weg


Von Pascal Bonnekoh

(26.09.21) Aus einer wilden Partie geht der SV Ems Westbevern als Sieger hervor. Zwei Mal kam der SC Münster 08 II zurück ins Spiel, am Ende verlor man dennoch mit 3:4 (1:2).

Die Achterbahn ließ zunächst noch ein wenig auf sich warten. In der 25. Spielminute lud Adrian König mit seinem Führungstreffer dann aber zur wilden Fahrt ein. "Endlich hat unser Kapitän getroffen. Er zeigt seit Wochen eine gute Leistung, aber hat sich irgendwie nie belohnt. Letzte Woche gegen Sassenberg ist sein Schuss noch von einem Innenpfosten zum anderen gesprungen und dann raus", freut sich Coach Andrea Balderi für seinen Spielführer. Allzu lang hielt die Freude jedoch nicht an. Aus abseitsverdächtiger Position traf Bassam Machmouchi zum Ausgleich (33.), nachdem Westbevern gleich zwei Großchancen zum 2:0 liegen ließ.

Anschlusstreffer kommt zu spät 

Doch auch den Münsteraner blieb nur kurz Zeit zum Jubeln. Noch vor der Halbzeit schoss Christian Deistler die Gäste nach einer Flanke von Oliver Hollmann wieder in Führung. Im zweiten Durchgang investierte Nullacht dann mehr ins Spiel, aber die nötige Durchschlagskraft sollte irgendwie nicht aufkommen. Dennoch glich der SC erneut aus. Ole Maximilian Werner traf zum 2:2 (61.). Doch abermals ging Westbevern in Führung. Dieses Mal traf Lars Wewelkamp erneut nach einer Flanke von Hollmann zum 3:2. Auch diesem Treffer ging eine abseitsverdächtige Position voraus. 

Statt eines wiederholten Ausgleichs, setzte Westbevern dieses Mal noch einen drauf. Hollmann trat zu einem Freistoß an und brachte die Kugel flach ins Zentrum. Dort stand König bereit, der aus rund 20 Metern den Ball über den Innenpfosten ins Tor knallte (78). Erneut gelang Nullacht der Anschlusstreffer. Auf den verwandelten Elfmeter von Steffen Koch in den Schlusssekunden, folgte aber nur noch der Abpfiff. Zuvor musste jedoch noch ein Westbeverner den Platz verlassen. "Deistler hat einen Schlag ins Gesicht bekommen, den der Schiedsrichter nicht gesehen hat. Das hat er dann verbal geäußert und dafür glatt Rot gesehen", berichtet Balderi.

Trotz des ärgerlichen Platzverweises, freut sich der Coach aber natürlich über die drei Zähler: "Ich hätte vorher auch einen Punkt mitgenommen." Jens Dietrich, Trainer Nullachts, rang wiederum etwas nach Worten: "Wir sind im Trainerteam sprachlos. Irgendwie hauen wir uns hinten die Dinger selbst rein. Wir haben viele falsche Entscheidungen getroffen. Die Bälle segeln durch unseren Sechzehner und da geht einfach niemand hin. Dann steht der Stürmer völlig frei und kann sich aussuchen, in welches Eck er schießt. Es war nicht alles schlecht, aber wir ärgern uns über uns selbst." 

SC Münster 08 II - SV Ems Westbevern     3:4 (1:2)
0:1 König (25.), 1:1 Machmouchi (33.),
1:2 Deistler (42.), 2:2 Werner (61.),
2:3 Wewelkamp (71.), 2:4 König (78.),
3:4 Koch (90.)
Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Westbeverns Deistler (85./verbale Äußerung)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.177 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (293 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3