Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Westbevern gewinnt "typisches 2:2-Spiel"


Von Pascal Bonnekoh

(03.10.21) Bei einer Sache waren sich beide Trainer einig: Das Ergebnis spiegelt nicht unbedingt das Spiel wider. Das dürfte SV Ems Westbeverns Coach Andrea Balderi wiederum völlig egal sein, denn seine Truppe schlug Zuhause den SC Füchtorf mit 4:2 (1:2). 

Über die gesamte Spielzeit waren sich beide Teams ebenwürdig. Den Auftakt machte aber der Gast aus Füchtorf. Hamza Alahmad traf zum 1:0 (22.). "Das war der erste vernünftige Angriff, den wir gemacht haben. Das sah gut aus", freut sich Füchtorfs Coach Thorsten Butz. Durch eine Unachtsamkeit in der Füchtorfer Hintermannschaft, kam Westbevern aber schnell zurück in die Partie. Auf Vorlage von Daniel Schlunz war Jan Nosthoff erfolgreich (30.). 

Neun Punkte im Sack

Kurz vor dem Seitenwechsel gingen die Gäste aber erneut in Führung. Dieses Mal traf Christoph Schulte nach einem abgefälschten Schussversuch von Christian Boltz. "Da war ich schön angenervt. Wie kann man zulassen, dass der so freisteht. In der Halbzeit hätte man mich hören können. Es hat mich sehr gestört, wie wir gespielt haben", gibt Balderi Einblicke in sein Inneres. Aber bei Westbeverns Kickern, schienen die Worte angekommen zu sein. Denn abermals glichen die Hausherren durch Adrian König aus (50.). Und dann kam zum Ende der Partie hin auch noch ein ordentliches Quäntchen Glück dazu.

Erst sah Boltz nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte (82.) und dann unterschätzte Füchtorfs Keeper Tim Teepe einen langen Ball in seine Richtung. Die Kugel sprang etwas ungewöhnlich auf und trudelte über den Schlussmann hinweg in den Kasten (87.). Als Füchtorf dann nochmal alles nach vorne warf, machte Westbevern den Sack zu. Michael Licher vollendete einen Konter zum 4:2-Endstand (90.+4). "Das war ein typisches 2:2-Spiel. Am Ende waren wir aber nicht richtig in den Zweikämpfen, was essentiell ist, wenn man unten steht. Daran müssen wir arbeiten", so Butz. 

Balderi genießt hingegen ganz einfach die erfolgreiche Zeit: "Das war eine sehr schwere Geburt. Am Ende ist das 4:2 vom Ergebnis her recht hoch. Ich habe aber vorher gesagt, dass wir alles versuchen müssen, um unseren ersten Heimsieg in dieser Saison einzufahren. Das war wichtig, weil wir nächste Woche frei haben. Die neun Punkte nimmt uns keiner mehr."

SV Ems Westbevern - SC Füchtorf     4:2 (1:2)
0:1 Alahmad (22.), 1:1 Nosthoff (30.),
1:2 Schulte (41.), 2:2 König (50.),
3:2 Wewelkamp (87.), 4:2 Licher (90.+4)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Füchtorfs Boltz (82./wiederholtes Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (558 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (412 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (393 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (291 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (235 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3