Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Beelens Timo Hoffmann (mittig.) versucht mit einer Grätsche den Pass von Handorfs Finn Genenger (r.) noch irgendwie zu blocken.

Handorf besticht durch gnadenlose Effektivität


Von Pascal Bonnekoh

(03.10.21) TSV Handorfs Coach Christian Hölker kann nach Abpfiff die Partie seiner Elf gegen BW Beelen noch gar nicht hundertprozentig einschätzen. Und das obwohl der TSV die Blau-Weißen mit 7:2 (4:1) wieder nach Hause schickte.

Nach nur fünf Minuten gingen die Hausherren bereits in Führung. Nils Dohmen hämmerte einen Freistoß aus rund 22 Metern mal eben in den gegnerischen Kasten. "Das hat uns ein bisschen den Rücken gestärkt. In der Folge waren wir dann gnadenlos effektiv. Wir haben in der ersten Halbzeit aus fünf Chancen vier Tore gemacht", so Hölker. Weiter ging es mit einem Treffer von Julian Austermann. Malte Stoffers brachte die Kugel von der rechten Seite in den Rückraum, wo Niklas Annegarn den Ball etwas glücklich in Richtung zweiten Pfosten weiter stolperte. Dort stand Austermann zum Einschuss bereit (15.). 

"Wir haben gar kein übermäßig gutes Spiel gemacht"

Annegarn selbst schnürte bis zum Pausentee dann noch einen Doppelpack (25./37.). Zwischendurch durfte aber auch mal BW Beelen aufs Tor schießen. Marco Spliethofe traf zum zwischenzeitlichen 3:1 (36.). "Die haben uns am Anfang etwas überrollt. Das, was wir sonst Sonntags immer gemacht haben. Da waren wir erstmal geschockt", berichtet Beelens Coach Stefan Bruns. Im zweiten Durchgang machte es die Gäste aber dann auch deutlich besser. Die effektivere Mannschaft blieb aber Handorf. Der an diesem Tag herausragend aufspielende Annegarn traf noch zwei weitere Male (63./86.), während auch Torben Redbrake einmal ran durfte (74.). Saidi Jimoh gelang es mit seinem Treffer, das Ergebnis immerhin ein wenig aufzuhübschen (67.). Für Punkte kamen die Beelener trotz der Leistungssteigerung aber nie in Frage.

"In der zweiten Halbzeit haben wir es sehr, sehr gut gemacht. Wir waren klar die bessere Mannschaft, haben aber vier, fünf hundertprozentige Chancen vergeben. Das Ergebnis ist sehr hoch ausgefallen, aber wenn man so die Tore macht, hat man es auch verdient. Wenn da einer an der Mittellinie den Ball erobert, geht die Post ab", so Bruns. Hölker scheint wiederum selbst, die Effektivität seiner Mannschaft noch nicht ganz begreifen zu können. Daher genießt er die Situation ganz einfach: "Ich kann das Spiel schwer einschätzen. Wir haben gar kein übermäßig gutes Spiel gemacht, aber nach vorne sind wir momentan schwer aufzuhalten. In der Vorbereitung war unser großes Manko noch die mangelnde Chancenverwertung. Da wäre solch ein Spiel wie heute 3:2 oder 2:2 ausgegangen. Momentan läuft's in der Hinsicht aber einfach. Irgendwann wird aber vielleicht auch der Tag kommen, wo das nicht mehr so ist." 

TSV Handorf - BW Beelen     7:2 (4:1)
1:0 Dohmen (5.), 2:0 Austermann (15.),
3:0 Annegarn (25.), 3:1 Spliethofe (36.),
4:1 Annegarn (37.), 5:1 Annegarn (63.),
5:2 Jimoh (67.), 6:2 Redbrake (74.),
7:2 Annegarn (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (558 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (232 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3