Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Everswinkel überrascht Beelen


Von Pascal Bonnekoh

(10.10.21) Das hat sich BW Beelens Coach Stefan Bruns sicherlich einfacher vorgestellt. Mit ordentlich viel Massel im Gepäck gewannen die Blau-Weißen Zuhause gegen den insbesondere in der zweiten Hälfte stark auftretenden SC Everswinkel mit 3:2 (1:1).

"Unterm Strich war das ein verdienter Sieg, aber das war harte Arbeit. In der zweiten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe. Daher würde ich gerne loswerden, dass Everswinkel eine Klasse besser war, als letztes Jahr. Das ist eine gute Mannschaft. Ich bin froh, dass wir das geschafft haben", berichtet Bruns. Im ersten Durchgang dominierte Beelen wiederum noch das Geschehen. Das Tor machte aber wie aus heiterem Himmel der Gast. Nach einer Ecke köpfte Gil Maurice Bödding zur überraschenden Everswinkeler Führung ein (8.).

Matchwinner Mohamed Mara

Nach zahlreichen hochkarätigen Chancen, die die Hausherren vergaben, traf Johannes Bonkamp erst vor dem Pausentee zum Ausgleich. "Wir waren in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft. Wir müssen mit 4:1 in die Pause gehen. Die haben eine Ecke und machen die rein", so Bruns. Im zweiten Durchgang bot sich den Zuschauern dann aber ein offener Schlagabtausch. Everswinkel wurde mutiger und setzte Beelen immer wieder unter Druck. Zunächst traf aber erneut der Gastgeber. Gerrit Bo Fricke hinterlief Marco Spliethofe, um dann die Kugel butterweich ins Zentrum zu flanken. Dort flog Mohamed Mara herbei und köpfte zur Führung ein (62.).

"Das 1:2 fällt in einer Phase, wo man denken könnte, dass wir irgendwann ein Tor machen", ärgert sich Everswinkels Coach Denis Brandt ein wenig. Die perfekte Antwort hatten seine Jungs wiederum bereits parat. Keine zehn Minuten nach dem Treffer Beelens setzte Everswinkel zum Konter an, den Leon Kammann vollendete. Kammann trägt nur leider das Blau-Weiße Trikot und traf daher vom Sechzehner ins eigene Netz (70.). Doch auch Beelen wirkte von dem Gegentreffer nicht wirklich beeindruckt. Stattdessen traf Mara nach einer Ecke zum 3:2-Endstand und schnürte damit seinen persönlichen Doppelpack (73.).

"Die haben uns nicht so erwartet. Am Ende war der Sieg vielleicht sogar glücklich. Auf Grund der zweiten Halbzeit wäre ein Unentschieden sicherlich gerecht gewesen. Mit der Leistung hätten wir letzte Woche Warendorf von der Wiese geschossen, aber irgendwann müssen wir dann auch unsere Punkte holen", so Brandt.

BW Beelen - SC Everswinkel     3:2 (1:1)
0:1 Bödding (8.), 1:1 Bonkamp (42.),
2:1 Mara (62.), 2:2 Kammann (70./ET),
3:2 Mara (73.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (565 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (393 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3