Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Im Spitzenspiel gegen den VfL Sassenberg durfte TSV Handorfs Coach Christian Hölker zwar nicht jubeln, aber immerhin musste er sich auch nicht großartig ärgern.

Weiterhin ungeschlagen


Von Pascal Bonnekoh

(17.10.21) Das Spitzenspiel der Kreisliga A1 stand an. Der TSV Handorf traf auf den VfL Sassenberg. Die zwei besten Offensiven der Liga bekamen es miteinander zu tun. Beide Mannschaften hatten ihre bisherigen fünf Partien allesamt eindrucksvoll gewonnen. Leider trafen jedoch auch die beiden besten Defensivverbunde aufeinander. Und so gönnte man sich gegenseitig relativ wenig und trennte sich folgerichtig mit 0:0. Dadurch ist man immerhin auf beiden Seiten weiterhin ungeschlagen.

"Das Spiel war tatsächlich etwas fad. Es haben nicht nur die Tore gefehlt, sondern man hat sich weitestgehend neutralisiert", berichtet Handorfs Coach Christian Hölker. Sassenbergs Übungsleiter Patrick van der Sanden sah das ziemlich ähnlich: "Es war ein sehr zerfahrenes Spiel, dass von Zweikämpfen und langen Bällen geprägt war. Unterm Strich können beide Mannschaften mit dem 0:0 leben."

Harte Arbeit statt Fußball

Ganz ohne Torchancen verlief die Partie aber natürlich auch nicht. Auf Handorfs Seite hatte die wohl größte Möglichkeit Niklas Annegarn. Bei einem Standard wurde die Kugel auf den zweiten Pfosten geschlagen und von dort aus nochmal quer gelegt. Annegarn rauschte an und versuchte sein Glück. Christoph Kleymann im Kasten der Sassenberger hielt der Prüfung stand und parierte eindrucksvoll. Eine weitere Chance verhinderte wiederum der etwas lädierte Untergrund. Ein langer Ball in Richtung Malte Stoffers sprang gleich zwei Mal übel auf, wodurch der Handorfer die Kugel nicht unter Kontrolle bekam. "So eine Ballannahme macht er sonst im Schlaf", ärgert sich Hölker.

Und auch Sassenberg durfte ein, zwei Mal ran. Die erwähnenswerteste Möglichkeit entstand nach einer Ecke von Tobias Brand, die über einen Handorfer vom Pfosten wieder ins Aus sprang. Und auch Daniel Langliz' Versuch fand nachdem die Kugel merkwürdig aufgesprungen war nicht den Weg in den Kasten. "Ich bin zufrieden, dass wir den Punkt mitgenommen haben. Wir haben auswärts bei einem starken Gegner nicht verloren und kein Gegentor zugelassen. Das nehmen wir mit", so van der Sanden.

Hölker wirft wiederum bereits einen vorsichtigen Blick in die Zukunft: "Unterm Strich hatte Sassenberg vielleicht eine Chance mehr als wir, aber die ultimative Knallerchance war auch nicht unbedingt dabei. Bei einem Unentschieden im Topspiel ist es immer schwer zu sagen, wem es mehr nützt. Das wird man irgendwann sehen. Heute war es nur harte Arbeit. Nächste Woche kommt dann hoffentlich wieder Fußball dazu."

TSV Handorf - VfL Sassenberg     0:0 (0:0)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (479 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (373 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (338 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1