Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Mohamed Mara (l.) sicherte mit seinem Treffer BW Beelen die drei Punkte.

Beelen brilliert in Unterzahl


Von Pascal Bonnekoh

(18.10.21) Mit der Leistung seiner Elf im ersten Durchgang war BW Beelens Coach Stefan Bruns ganz und gar nicht zufrieden. Als man aber mit einem Mann weniger auf dem Platz stand, wurde es schlagartig signifikant besser. Und dank des herausragenden zweiten Durchgangs gewann man dann auch hochverdient bei der Warendorfer SU II mit 3:2 (2:2).

Im ersten Durchgang bot sich den Zuschauern eine außerordentlich wilde Partie. Die Entstehung des ersten Treffers dürfte schon als Beweis genügen. Nach rund einer halben Stunde wurde den Blau-Weißen ein Elfmeter zugesprochen. Gerrit Bo Fricke trat an und vergab. Und noch während der Warendorfer Ekstase erkämpfte Beelen sich einen Freistoß. Tim Heukeshofen machte es besser als sein Teamkollege und vollendete die Freistoßflanke zum 1:0 (31.). Kurz darauf ging es auf der anderen Seite wild her.

Ampelkarte und Gegentor 

Eine Flanke der Warendorfer versuchte Beelen-Schlussmann Tobias Wiese per Faust aus der Gefahrenzone zu befördern. Der Ball streifte jedoch nur leicht seine Fäuste und gleichzeitig traf er wohl auch einen Gegenspieler. Der Unparteiische entschied erneut auf Strafstoß und zeigte Wiese den gelben Karton. Hendrik Beermann trat an und traf erfolgreich zum Ausgleich (35.). Nach einem Fehler im Spielaufbau war wiederum Beelen wieder an der Reihe. Saidi Jimoh schnappte sich die Kugel und brachte die Gäste abermals in Führung (39.). Kurz vor der Halbzeit kam es dann zur spielentscheidenden Szene. Warendorf setzte zum Konter. Den langen Ball in die Tiefe erahnte Wiese und stürmte aus seinem Kasten heraus.

Laut Bruns traf sein Schlussmann zunächst den Ball und dann den Gegenspieler. Die Kugel fiel Marco Strothoff vor die Füße, der zum erneuten Ausgleich traf (43.). Damit war die Szene jedoch noch nicht vorbei. Denn trotz des Tores der Hausherren zeigte der Schiedsrichter Keeper Wiese die Ampelkarte. "Das war eine sehr harte Entscheidung", gibt WSU-Coach Axel Theres offen zu. Bruns war wiederum fassungslos: "Er zeigt meinem Spieler die zweite Gelbe Karte für ein angebliches Foul, wo er klar den Ball gespielt hat und der Gegner sogar das Tor macht."

Dominanz trotz Unterzahl

Doch der Platzverweis schien den Blau-Weißen irgendwie deutlich mehr zu helfen, als den Warendorfern. Denn im zweiten Durchgang hatte ausschließlich der Gast die Hosen an. Der eingewechselte Ersatzkeeper Jonas Blienert wurde zu keinem Zeitpunkt geprüft. Stattdessen schoss Mohamed Mara nach Vorlage von Johannes Bonkamp die Blau-Weißen zum Sieg (66.). "Die Niederlage ist hochverdient. Beelen hat das in Unterzahl richtig gut gemacht und wir auf gut deutsch gesagt scheiße. Das ist für mich unerklärbar. Wir haben keine drei Pässe mehr aufeinander bekommen", ärgerte sich Theres.

Bruns konnte dank der aufopferungsvollen Leistung seiner Schützlinge den Platzverweis wiederum wenigstens ein bisschen vergessen: "In der zweiten Halbzeit haben wir überragend gespielt. Wir waren mit einem Mann weniger total dominant, hatten super Spielzüge und haben nichts zugelassen. Die kamen kaum noch in unsere Hälfte. Es sah eher so aus, als wären wir einer mehr auf dem Platz. Die erste Halbzeit war aber nicht so gut. Da war ich etwas sauer in der Halbzeit. Wir waren viel zu hektisch und hatten nicht den Mumm für einen einfachen flachen Pass." 

Warendorfer SU II - BW Beelen     2:3 (2:2)
0:1 Heukeshofen (31.), 1:1 Beermann (35./Elf.),
1:2 Jimoh (39.), 2:2 Strothoff (43.),
2:3 Mara (66.)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Beelens Wiese (43./wiederholtes Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.139 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3