Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Beelen mal wieder furios


Von Pascal Bonnekoh

(24.10.21) Wenn BW Beelen beteiligt ist, kann man sich als Zuschauer eigentlich schon mal auf Spektakel einstellen. In den vergangenen fünf Partien der Beelener vielen jedes Mal insgesamt mindestens fünf Buden. Bei der deutlichen 2:7-Niederlage gegen den TSV Handorf hatte man zwar das nachsehen, aber ansonsten ist man immer als Sieger vom Platz marschiert. So auch beim erneut deutlichen 5:0 (4:0)-Auswärtserfolg beim FC Greffen. 

Zuletzt machten es die Blau-Weißen häufig spannend, gegen den FCG war die Messe wiederum zur Halbzeit bereits gelesen. Mohamed Mara eröffnete in der 24. Spielminute den Torreigen. Rechtsverteidiger Matthias Zegota flankte die Kugel vorher und Mara köpfte diese über den Pfosten ins Tor. Nur rund zwei Minuten später erhöhte Marco Spliethofe bereits. Er lupfte das Spielgerät über den herauseilenden Schlussmann Andre Dell.

Doppelter Doppelpack

Das 3:0 machte Spliethofe wiederum richtig hübsch. Nach einem langen Ball in die Tiefe marschierte der Beelener hinten die gegnerische Abwehrreihe und köpfte vom Sechzehner die Kugel einfach mal unter die Latte in den Knick. Für die deutliche Pausenführung sah sich wiederum erneut Mara verantwortlich (43.). "Uns war klar, dass Greffen schnellstmöglich versuchen wird, einen Anschluss zu schießen. In den ersten 15 bis 20 Minuten der zweiten Halbzeit hatte Greffen dann auch mehr vom Spiel, aber wir haben keine Torchance zugelassen. Dann haben wir umgestellt und Niklas Ströker für Mara gebracht. Damit hatten wir einen Spieler mehr im Zentrum und auch wieder die komplette Kontrolle", berichtet Beelens Coach Stefan Bruns. Und den krönenden Abschluss gab es dann auch noch. Niklas Zumbusch traf kurz vor Ende der Partie zum 5:0 (88.).

Warum bei Partien mit Beelener Beteiligung immer so viele Treffer fallen, erklärt uns Bruns: "Wir haben letztes Jahr schon gesagt, dass wir erstmal das machen wollen, was im Fußball am meisten Spaß macht. Wir wollen vorne viel machen und den Gegner ärgern. Dadurch ergeben sich Möglichkeiten, hinten aber auch Lücken. Daran arbeiten wir dieses Jahr und wir haben das auch schon ganz gut verbessert. Greffen ist keine schlechte Mannschaft. Das muss man erstmal so verteidigen, wie wir das geschafft haben. Wir suchen aber immer noch die Balance."

Greffens Coach Cüneyt Üstün war wiederum einfach nur bedient: "Die Niederlage ist völlig verdient, auch in der Höhe. Wir müssen an unserer Einstellung arbeiten. Beelen war sehr stark. Die haben das sehr gut gemacht und haben genau das gespielt, was wir spielen wollten. Die waren sehr aggressiv, läuferisch stark und zweikampfstark. Die waren uns immer einen Schritt voraus. Wir brauchen irgendwie ein Erfolgserlebnis und die nächsten Spiele werden nicht einfacher. Wir müssen zusehen, dass wir die nächsten Tage und Wochen nutzen, um aus dieser Misere rauszukommen."

FC Greffen - BW Beelen     0:5 (0:4)
0:1 Mara (24.), 0:2 Spliethofe (26.),
0:3 Spliethofe (29.), 0:4 Mara (43.),
0:5 Zumbusch (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.150 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (401 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (301 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (276 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3